Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle übernehmen

Werte aus Tabelle übernehmen
07.02.2008 13:31:01
Markus473
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Tabelle per Makro das Blatt Statistik nach Spalte "Nummer" auswerten und in die Spalten "Gruppe" und "Summe" der dazugehörigen Blätter übernehmen.
Das ganze sollte so sein, daß ich immer wieder neue Werte in das Blatt Statistik kopieren kann und diese dann immer wieder im dazugehörigen Blatt in die nächste frei Spalte übernommen werden.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Markus
Hier mal die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49706.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen
07.02.2008 14:33:00
Peter
Hallo Markus,
ich habe zwar ein Makro zum Kopieren der Daten eingefügt, ich glaube jedoch nicht, dass es das ist, was du genau möchtest.
Wo soll denn die Gruppe beim zweiten Mal eingefügt werden?
Oder soll abgeglichen werden, ob die Grußße bereits existiert und dann in die nächste frei Spalte die Summe eingefügt werden?
Schau mal und melde dich im Forum. https://www.herber.de/bbs/user/49707.xls
Gruß Peter

AW: Werte aus Tabelle übernehmen
07.02.2008 15:26:00
Markus473
Hallo Peter,
Danke das sieht schon ganz gut aus.
Es wird jedoch besser sein, die Gruppen schon fest vorzugeben und nur die Summe einzufügen!
Und dann halt die nächsten Summen in die nächste freie Spalte!
Danke und Gruß!

Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen
07.02.2008 16:23:00
Peter
Hallo Markus,
versuch es so, du musst die Gruppen nicht vorgeben, es sollte auch so gehen
https://www.herber.de/bbs/user/49712.xls
Gruß Peter

AW: Werte aus Tabelle übernehmen
08.02.2008 08:53:07
Markus473
Hallo Peter,
so ist es prima, nur wenn neue Gruppen dazukommen, wird der Wert immer in die erste freie Spalte eingetragen und nicht unter die aktuelle!
Danke Gruß Markus

AW: Werte aus Tabelle übernehmen
08.02.2008 11:14:00
Peter
Hallo Markus,
für eine neue Gruppe ist doch die erste Spalte die erste freie.
Wenn du es anders möchtest, muss ich heute Abend noch etwas grübeln - ich melde mich.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen
08.02.2008 11:39:00
Peter
Hallo Markus,
ich hatte gerade ein Lücke mit Zeit - sieh dir die beigefügte Mappe an. https://www.herber.de/bbs/user/49737.xls
Gruß Peter

AW: Werte aus Tabelle übernehmen
08.02.2008 21:45:00
Peter
Hallo Markus,
noch eine kleine Korrektur und ganz viel Dokumentation.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49751.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Peter

AW: Werte aus Tabelle übernehmen
11.02.2008 17:48:00
markus
Danke,
funktioniert wunderbar!
Gruß Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige