Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertungsfrage

Auswertungsfrage
07.02.2008 15:13:00
R.S.
Hallo!
Ich schlag mich seit einigen Tagen mit einer Auswertung herum, bei der ich nicht draufkomm, wie ich die angehen soll:
Ausgangslage:
Eine Excel-Tabelle mit kanpp 42.000 Zeilen, die vereinfacht ausgedrückt Kundennummern in einer Spalte sowie Produktkategorien in einer weiteren Spalte beeinhält. Darüber hinaus enthält die Tabelle noch weitere Infos, die hier aber keinerlei Relevanz haben.
Was will ich auswerten: Welche Kundennummer hat in welcher Produktkategorie wie oft eingekauft - das heißt, ich brauch die Kundennummer sowie in weiteren Spalten die Anzahl der Einkäufe nach Produktgruppen gesplittet (nur die Anzahl, nicht welches Produkt, das ergibt sich aus der Produktgruppe)
Hat da wer eine Idee? Herzlichen Dank schon mal im voraus.
lG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungsfrage
07.02.2008 15:23:00
Daniel
Hi,
das machst du mit einer Pivot Tabelle. Auf der rechten Seite ziehst du erst die P-Kat., rechts daneben die Kundennummer. Auf der rechten Ergebnisseite nimmst du z.B. die Produktnummer, müsste klappen.
Oder lade es hoch, dann erstelle ich dir die Tabelle kurz.
Klappt?
DD

AW: Auswertungsfrage
07.02.2008 15:27:05
R.S.
Ich schaus mir mal an, hochladen ist kein Thema, die Arbeitsmappe hat 56MB und enthält außerdem Kundendaten. :-)
Danke für den Tip

AW: Auswertungsfrage
07.02.2008 16:01:00
Peter
Hallo IG,
sieh dir die beigefügte Mappe an, vielleicht löst sie dein Problem https://www.herber.de/bbs/user/49711.xls
Gruß Peter

Anzeige
AW: Auswertungsfrage
07.02.2008 17:11:25
R.S.
Das ist ein Quantensprung! Ich denk, das ist des Rätsels Lösung!
Merci!
Mille grazie!
DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige