Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik Makro zuweisen

Grafik Makro zuweisen
07.02.2008 16:09:07
Gerhard
Hallo,
ich möchte einer per VBA eingefügten Grafik ebenfalls per VBA das Makro 155801v (Bild auf Doppelklick vergrößern und verkleinern, aus dieser Website) zuweisen.
Die Grafikeinfügung erfolgt in einer Schleife .
Hier der Code:

For intRow = 8 To Range("A65536").End(xlUp).Row 'Erster Bildname steht in A8, letzter in A65536
Cells(intRow, 3).Activate
With Cells(intRow, 3)
.Value = lblSelSize1.Caption
.NumberFormat = ";;;"
End With
ActiveSheet.Pictures.Insert(APath & Cells(intRow, 1)).Select 'liest Dateinamen aus intRow aus
dHeight = ActiveSheet.Pictures.Height
Cells(intRow, 3).RowHeight = dHeight + 3
Cells(intRow, 3).OnAction = "BildGroesse" 'klappt nicht, keine Fehlermeldung
Next


Wie bekomme ich die Zuweisung hin?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik Makro zuweisen
07.02.2008 16:15:00
Rudi
Hallo,

Wie bekomme ich die Zuweisung hin?


indem du dem Bild und nicht der Zelle die OnAction-Eigenschaft zuweist.
Selection.OnAction= ...
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Grafik Makro zuweisen
07.02.2008 18:43:00
Gerhard
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe es jetzt so hinbekommen, dass der Aufruf des Makros aus der UserForm erfolgt und das Makro selbst in Modul1 enthalten ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Makro in die UserForm zu verlagern? Meine UserForm erzeugt und füllt ein neues Tabellenblatt; programmtechnisch wäre es besser, sämtlichen Code in einer Einheit zu haben.
Gruß
Gerhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige