Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS verknuepfen?

SVERWEIS verknuepfen?
07.02.2008 17:07:00
Marc
Hallo,
Ich habe ein Problem und stehe irgendwie auf dem Schlauch, meine Tabelle sieht vereinfacht wie folgt aus:
Tabellenblatt 1:
A B C
70 a 12
70 b 23
70 c 34
71 a 65
71 b 76
71 c 89
71 d 90
Tabellenblatt 2:
A B C
70 a
70 b
70 c
71 a
71 b
71 c
71 d
Ich moechte nun im Tabellenblatt 2 in Spalte C eine Abfrage machen die mir den Wert aus Tabellenblatt 1, Spalte C ausgibt wenn die Werte aus A und B mit den entsprechenden Werten A und B im anderen Tabellenblatt uebereinstimmen. Mit einer Hilfsspalte in der ich die Werte A und B zusammenfasse geht es ich wuerde es aber gerne so machen.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS verknuepfen?
07.02.2008 17:17:31
Rudi
Hallo,
{=INDEX(Tabelle1!C1:C8;VERGLEICH(Tabelle2!A2&Tabelle2!B2;Tabelle1!A1:A8&Tabelle1!B1:B8;0))}
{} nicht eingeben, sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: SVERWEIS verknuepfen?
07.02.2008 19:27:00
Marc
super Vielen Dank!
einziges Problem das ich habe, dass meine Datenmenge zu gross ist (fast 700 Zeilen) und wenn ich mit F9 die Matrixformel berechnen lasse schmiert mein Excel ab... gibt es evtl. noch eine andere Loesung?

AW: SVERWEIS verknuepfen?
07.02.2008 19:30:00
Marc
hat nun doch geklappt, man muss nur ein wenig geduldig sein und Excel rechnen lassen!
nochmals Danke!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige