Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchtipp zum VBA für Excel gesucht!

Buchtipp zum VBA für Excel gesucht!
08.02.2008 09:44:00
Martin
Hallo Leute!
Ich bräuchte einen guten Buchtipp von euch.
Ich will nicht Hardcore programmieren lernen sonder ich möchte einfach nur kleine Skripts schreiben können und verstehen lernen wie das mit VBA allgemein abläuft. Ich möchte VBA vorerst nur für Excel verwenden. Habt ihr da einen guten Tipp für mich?
Hab das da gefunden. Ist das was oder habt ihr was besseres für mich?
http://www.amazon.de/Excel-VBA-Tagen-Aktuell-Excel-Schritt/dp/3827241286/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202459989&sr=8-1
danke
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchtipp zum VBA für Excel gesucht!
08.02.2008 10:03:00
Josef
Hallo Martin,
ich will mich zu dem Buch nicht äussern, weil ich es nicht kenne, aber von dem Autor würde ich eher abraten.
Am meisten lernst du in diesem und anderen Foren.
Und dann gibt's zB. das: VBA_in_Excel_-_Grundlagen
Und das: Online-Excel Tutorials

Gruß Sepp



AW: Buchtipp zum VBA für Excel gesucht!
08.02.2008 10:10:46
Thomas
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Es gibt auch weitere von Weber Monika www.jumper.ch

Anzeige
AW: Buchtipp zum VBA für Excel gesucht!
08.02.2008 21:21:43
Strawberry
Hi Martin,
das von dir gewählte Buch von B. Held kenne und habe ich. Es ist o.k., vermittelt gute Grundkenntnissse. In 14 Tagen wirst du das aber nur schaffen, wenn du nichts anderes machst als den ganzen Tag daran zu sitzen.
Sehr empfehlen kann ich das Excel-Kompendium von Bernd Held. Der ablehnenen Meinung von Sepp E. kann ich mich da nicht ganz anschließen, wenngleich ich Sepp als hervorragenden VBA-Kenner in hohem Maße schätze (Sepp wann kommt denn mal endlich von Dir ein Buch raus? Bei deinem Know How!!).
Was sehr gut ist, ist das Buch von Monika Weber und Bert Körn "Das ExcelVBA-Codebook" , erschienen im Addison Wesley-Verlag. Das Buch zeigt sowohl ausführlich Grundlagen als auch fortgeschrittene Prozeduren. Mit Monika Weber kannst du nicht viel falsch machen. Monika kann man auch per mail konaktieren, wenn Bedarf besteht.
Grüße
Strawberry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige