Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter von Datei a nach b

Tabellenblätter von Datei a nach b
08.02.2008 10:19:33
Datei
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine Excel-Datei in der ein String in eine Zelle geschrieben wird (Combo-Box) - Klappt
der String ist ein fest definierter Name eines Tabellenblattes in einer anderen Excel-datei.
Mit dem betätigen einer Schaltfläche würde ich gerne dieses Datenblatt in ans Ende der ersten Excel-Datei zu kopieren. Das ganze soll dann halt unter VBA automaitsiert werden
Vielen dank schonmal für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter von Datei a nach b
08.02.2008 12:26:00
Datei
Hallo Andreas,
hier mal ein Grundgerüst. Dateinamen und Tabellennamen und Zelladressen muss du an deine Dateien anpassen.
Gruß
Franz

Sub BlattHolen()
Dim wbThis As Workbook, wbQuelle As Workbook, wksQuelle As Worksheet, strName As String
Set wbThis = ThisWorkbook
strName = wbThis.Worksheets("Tabelle1").Range("B2").Text 'Name der einzufügenden Tabelle
Set wbQuelle = Application.Workbooks.Open(Filename:="C:\Lokale Daten\Test\Mappe1.xls",  _
ReadOnly:=True)
Set wksQuelle = wbQuelle.Worksheets(strName)
wksQuelle.Copy After:=wbThis.Sheets(wbThis.Sheets.Count)
wbQuelle.Close
Set wbThis = Nothing: Set wbQuelle = Nothing: Set wksQuelle = Nothing
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige