Auswahlliste, dropdown in einer Spalte...
08.02.2008 10:24:04
Lucia
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Kontenrahmen für unsere Kostenrechnung erstellt und möchte nun, dass man in nur einer Spalte die einzelnen Kategorien auswählen kann.
Also es gibt verschiedene Ebenen der kategorien 0=Umsatzkosten, 1=Gemeinkosten und dann gehts runter z.B. 101 sind dann Personalkosten, 1011 Gehälter.
Ich habe die einzelnen Kategorien jetzt über 4 Spalten immer weiter verfeinert und kann über den Filter die einzelnen Sachen eingrenzen.
So, jetzt ist es so, dass wenn ich in Kategorie 3 Personalkosten auswähle kommen in der 4 Spalte alle Unterkategorien, auch die von anderen Kostenarten (sind halt auch alle in einer Spalte) das ist das erste, ich willl natürlich, dass dann dann in der vierten Spalte nur die Sachen kommen mit den Anfangszahlen 101.
Außerdem möchte ich das überhaupt das mit den x Spalten vermeiden, sondern besser alles in einer haben. Ich stelle mit das so vor, dass unsere Buchhalterin erstmal von selbst wissen muss, ob es sich um 0 oder 1 handelt und sich dann eine Art dropdown aufmacht, in dem sie dann auf dem nächsten Level sich die Zahlen anschauen kann, dann verfeinert sie z.B. auf 101, und es tauchen im dropdown nur noch Sachen mit "101+x" auf.
Da gibts doch bestimmt ne easy Lösung, aber gerade steh ich so aufm Schlauch, dass ich nicht mal weiß, nach welchem Schlagwort ich im Forum suchen soll.
Vielen Dank euch schon mal!!!
Lucia