Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Spalten vergleichen

Werte in Spalten vergleichen
08.02.2008 10:53:00
Julia
Hallo!
ich habe ein Excel-Dokument mit vielen Spalten mit jeweils ca.50 Zeilen. Jetzt will ich jeweils, dass die WErte einer Spalte mit der direkt vorangehenden verglichen werden, und neue WErte markiert werden.
Wie geht das?
Freu mich über Hilfe,
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Spalten vergleichen
08.02.2008 11:08:48
Jan
Hallo Julia,
es klingt so, als könnte Dir die bedingte Formatierung, die Du im Formatmenü findest, weiterhelfen. Dort kannst Du z.B. definieren, wie eine Zelle eingefärbt werden soll, wenn ihr Wert nicht dem Wert der darüberstehenden Zelle entspricht.
Du nimmst dort die Einstellung "Formel" und gibst z.B. für Feld A3 ein =A3A2 und nimmst die gewünschten Formatierungsänderungen vor. Wichtig ist, dass keine $-Zeichen in der Formel auftauchen, damit Du sie gut kopieren kannst.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan

AW: Werte in Spalten vergleichen
08.02.2008 11:17:48
Uwe
Hi Julia,
Jan hat das mit der Bedingten Formatierung ja schon erklärt. Wenn Du erreichen willst das alle Werte markiert werden, die in der Spalte davor vorkommen, musst Du Dich noch mit SVERWEIS beschäftigen. Die Formel für die Bedingte Formatierung der Zelle B1 um zu checken ob der Wert in Spalte A vorkommt wäre dann:
Formel ist: =SVERWEIS(B1;A:A;1;0)
Wenn Du noch Probleme hast, melde Dich nochmal und lade am Besten ein Beispiel 'rauf.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige