Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte in Zeile

Spalte in Zeile
08.02.2008 17:36:24
Joachim
Hallo liebes Forum,
ich versuche hier verzweifelt ein recht einfaches Problem zu lösen, vielleicht stehe ich aufm Schlauch und die Lösung gestaltet sich genauso simpel.
Ich möchte es einmal beispielhaft aufzeigen, und zwar soll jede Eingabe, die in einer Spalte gemacht wird, direkt in eine Zeile übertragen werden! Das sieht dann ungefähr so aus: User gibt ein...
1
2
3
usw. wird übertragen in folgende Form: 1 2 3 usw.
und jedes mal wenn der User die Liste erweitert, soll auch die Zeile aktualisiert werden.
Dann wollte ich noch das Gleiche bei Spalte in andere Spalte, hierbei hat VERWEIS prima funktioniert, doch wie sieht es mit dem beschriebenen Problem aus?! Hilft hier VBA weiter?
Need help, thx
Gruß, Joachim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eingaben transponieren
08.02.2008 17:50:21
{Boris}
Hi Joachim,
wenn die Eingaben in Spalte A ab A1 beginnen, dann in C1 (und nach rechts kopieren):
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;SPALTEN($A:A)-1;)
Grüße Boris

AW: Eingaben transponieren
08.02.2008 20:10:00
Joachim
aaah, hat prima geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch!
Gruß, J.

verknüpft mit WENN
08.02.2008 22:07:00
Joachim
Habe da noch eine Frage: ich habe 2 Sheets, im ersten sind 3 Zellen untereinander bereits gefüllt (also im Beispiel mit 1,2,3), im zweiten habe ich die Formel in eine Zeile à 10 Zellen eingefügt, damit hier die restlichen 7 Zellen auch aufgefüllt werden, sobald der User etwas in einer von ihnen im ersten Sheet einträgt!
Das sieht bis jetzt aber blöderweise so aus: (im 2. Sheet) 1 2 3 0 0 0 usw.
ich möchte gerne die Nullen durch leer Zellen ersetzen. Habe es schon auf folgende Weise versucht:
=WENN(Tabelle1!$G$3="";"";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$G$3;SPALTEN($A:A)-1;))
die Nulle bleiben aber leider!
Von vertikal zu vertikal hat es funktioniert mit..
=WENN(Tabelle1!A17="";"";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!A17;SPALTEN($A:A)-1;))
bei A17 handelt es sich um den Bezug, also den ersten Wert, von wo aus die ganze Prozedur nach unten läuft.
Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.
Vielen Dank, J.

Anzeige
2 Möglichkeiten
08.02.2008 23:33:22
{Boris}
Hi Joachim,
1)
Extras-Optionen-Ansicht-Nullwerte deaktivieren
2)
=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$G$3;SPALTEN($A:A)-1;)=0;"";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$G$3; SPALTEN($A:A)-1;))
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige