Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bildauflösung in Userform, gestufter Verlauf?
08.02.2008 21:43:05
jens
Hallo,
habe ein kleines Problem. Ich habe ein Bild als Hintergund einer Userform. Auf dem Rechner auf dem ich das Excel-Programm gechrieben habe war auch alles ok. Auf anderen Rechnern ist die "Auflösung" des aber auf einmal deutlich schlechter , speziell der Farbverlauf ist extrem gestuft. auch ein neues Reinladen des jpgs hat keine verbesserung gebracht. woran kann das liegen? gibt es da eine einstellung die ich übersehe?
danke
jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildauflösung in Userform, gestufter Verlauf?
08.02.2008 21:46:13
Knut
Hi,
in VBA gibt es da überhaupt keine Möglichkeit das zu beeinflussen.
Ev. ist die in der Systemsteuerung eingestellte Auflösung unterschiedlich.
mfg Knut

AW: Bildauflösung in Userform, gestufter Verlauf?
08.02.2008 21:50:00
jens
das gig aber schnell :-)
ja aber wi kommt es denn, das der Farbverlauf aufeinmal so gestuft ist und das ganze bild so pixelig ist und auf dem Orginalrechner nicht.

AW: Bildauflösung in Userform, gestufter Verlauf?
08.02.2008 21:52:00
Knut
Hi,
lesen:
Ev. ist die in der Systemsteuerung eingestellte Auflösung unterschiedlich.
Eine andere Erklärung will mir nicht einfallen, was nicht heißt, das es sie nicht gibt.
Ich lass dir Frage daher offen.
mfg Knut

Anzeige
AW: Bildauflösung in Userform, gestufter Verlauf?
11.02.2008 10:26:00
Oberschlumpf
Hi Jens
Kann es vllt sein, dass nicht nur die Auflösung, sondern auch die Anzeige Farbqualität anders eingestellt ist?
Beides kannst du ändern über
Rechte Maustaste auf Desktop (Mauszeiger darf kein Icon "berühren")
Eigenschaften auswählen
im sich öffnenden Dialogfenster Einstellungen auswählen und auf beiden PC Bildschirmauflösung und Farbqualität miteinander vergleichen.
Ein anderer Grund kann auch sein, dass auf dem "schlechten" PC falsche Grafiktreiber installiert sind.
Öffne zum Test auf diesem PC einfach andere Bilderdateien und schau, ob diese auch mit diesen Abstufungen angezeigt werden.
Hilft das?
Ciao
Thorsten
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige