Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenermittlung m. Zuschlagszeiten

Stundenermittlung m. Zuschlagszeiten
09.02.2008 17:26:00
Gesa
Hallo liebe Excel-Profis,
bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Wäre toll, wenn mir jemand mit beigefügter Datei helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/49767.xls
Ich benötige die Ermittlung der Zuschlagszeiten für: Samstag von 13-20 Uhr (0,64 Euro pro Stunde), Sonntag von 6-6 Uhr (25% Zeitzuschlag) , Feiertage Mo-Fr (35% Zeitzuschlag) 6-6 Uhr, Feiertage So 6-6 (50% Zeitzuschlag) Uhr und Nachtzuschlag (1,28 Euro pro Stunde) von 20-6 Uhr.
Ich hatte schon mal eine entworfen - aber mein PC hat sich verabschiedet und nun nochmal alles von vorne. Außerdem war in dieser Datei ein Fehler (teilweise wurde der Wert ###) angezeigt und Zirkelbezüge etc..
Ich weiß eine Datensicherung hätte das ganze wahrscheinlich vereinfacht (schwöre: das passiert mir nie wieder - echt ärgerlich).
Problem ist dann auch noch, dass wenn mehrere Zuschlagszeiten aufeinander folgen der höchste Satz berücksichtigt werden soll (Vielleicht kann man bei der Formel noch berücksichtigen, wenn eine Spalte eingefügt wird, dass die Berechnung weiter erfolgt - hatte ich mal bei der anderen Tabelle, nachdem eine Spalte eingefügt wurde, wurde nur noch #### angezeigt).
Als kleine Zusatzinfo: Ich weiß nicht ob man die angegebenen Zeiten von Sonntag 6-6 Uhr vielleicht trennen muß auf Sonntag von 6-24 Uhr und Montag von 24-6 Uhr, damit die Berechnung einfacher ist :-(
Schöne Grüße
Gesa S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenermittlung m. Zuschlagszeiten
09.02.2008 21:07:00
mumpel
Hallo!
Hört sich nach öffentliche Dienst an. Bei uns (DB AG)gibt es auch Feiertagsarbeit. Allerdings nicht mit Zeitzuschlag, sonder mit Feiertagszulagen (finanziell). Anbei eine Beispieldatei. Vielleicht kannst Du Dir diese ja anpassen. https://www.herber.de/bbs/user/49777.zip
Die "Vollversion" findest Du hier. Diese ist genau auf Arbeitnehmer im öffentliche Dienst zugeschnitten. Allerdings, wie schon erwähnt, mit Feiertagszuschlag (finanziell). Zeitgutschriften für Überstunden sind möglich. Du kannst im Konfigurationsblatt die Start- und Endzeiten für Samstags- und Spätzulage sowie die Nachtstunden angeben. Anpassen kannst Du die Vollversion selber nicht. http://rholtz-office.de/Arbeitszeit.zip
Gruß, Rene

Anzeige
Nachtrag
09.02.2008 21:11:00
mumpel
Ich wusste gar nicht, dass man Zuschlag kassiert, wenn gar kein Feiertag ist. Feiertage gehen normalerweise bis 24 Uhr. Die Zeit darüber ist kein Feiertag mehr, daher auch kein Anspruch auf Feiertagszuschlag mehr.

AW: Nachtrag
10.02.2008 21:25:20
Gesa
Hallo,
erst mal vielen Dank.
Das mit den FT-Zuschlag kapiere ich (jetzt wo Du es sagst) auch nicht. Ja es ist dem öffentlichen Dienst angeglichen.Die Datei ist für mich echt problematisch umzubauen, da ich nicht weiß wie ich meine genannten Zeiten da einbauen kann :-(
Des weiteren wird die Urlaubszeit automatisch mit 7:48 Std. berechnet - wie sieht es mit TZ Kräften aus (bzw. Minijob wenn man mtl. immer verschieden arbeitet - bei uns soll dann die Durchschnittliche Arbeitszeit der letzten 3 Monate vergütet werden).
Vielleicht hast noch ne Lösung für meine Datei? Wäre super :-)
Schöne Grüße
Gesa S.

Anzeige
AW: Nachtrag
11.02.2008 18:31:53
Gesa
Hallo
ich habe schon eine Teillösung, diese werde ich nach kompletter Fertigstellung ins Forum stellen.
Schöne Grüße
Gesa S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige