Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bekomms nit hin!

Bekomms nit hin!
10.02.2008 17:21:03
Matthias
Nochmal ein Nettes Hallo!
ich steh immernoch vor meinem Problem, das Excel ohne die 1904 FUnktion angaben nicht anzeigen kann, ich will die 1904 aber nicht nutzen weil mir sonst alles durcheinander gebracht wird!
Gibt es eine andere Möglichkeit wenn ich in
a1 = 7:24 stehen habe,
das automatisch in Zell a2 als 7,24 anzeigen zu lassen, so das ich mit , statt : rechnen kann?
oder ist es irgendwie Möglich das 1904 Format nur auf einzelne Zellen und nicht das ganze Arbeitsblatt anzuwenden?
Gruß Hinstellt und ne Vase BLumen *gg*

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bekomms nit hin!
10.02.2008 17:29:03
M@x
Hi,
das was du da willst, hat mit 1905 nix zu tun
die Uhrzeit mit Komma ist eine Dezimalzeit
dh 7:24 ergibt 7,4
oder 7:30 ergibt 7,5
Die Umrechnung geschieht durch die Multiplikation mit 24
also A1*24 und Ergebnis als Zahl formatieren.
dann kannst unkompliziert mit negativer Zeit rechnen oder die Stunden mit dem Gehalt multiplizieren...
Gruss
M@x

AW: Bekomms nit hin!
10.02.2008 17:33:00
Matthias
Das hab ich schon versucht, aber es fehlen mir am Endergebnis dann mal 0,14 oder 0,20 das ist das was mich stört, falls du msn hast kannst du mich ja mal adden, dann beschreib ich dir mein Problem sammt der Arbeitsmappe!

Anzeige
AW: Bekomms nit hin!
10.02.2008 17:34:00
Matthias
Meine Msn Adresse msn@schmusekater1976.de

AW: Bekomms nit hin!
10.02.2008 17:50:41
M@x
nein, hab ich nicht,
aber lade doch deine datei hoch
Gruss
m@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige