Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

??? Formel zu lang !!!

? Formel zu lang !!!
10.02.2008 22:00:01
cnc-guru
folgende Probleme:
1. ich importiere eine.csv Datei und möchte in einer Spalte G (in der nur Text drinsteht) bestimmte Werte löschen (ZB : %0d%0a löschen) , erhalte aber immer die Fehler-Meldung : Formel zu lang , so das das löschen nicht geht. Gefunden werden die Worte, angezeigt auch alle.
Bis jetzt gehe ich immer einen Umweg über ein anderes Programm , was aber auf Dauer nicht sinnvoll ist.
2. dann möchte ich aus eben dieser Spalte G Begriffe suchen , die Bild2008- enthalten (Gesamtbegriff Bild2008-00001 oder Bild2008-01231 und den ersten gefundenen Wert nach den 2008- nach Spalte D (dieselbe Zeile) kopieren, wobei vor dem Wert ein Pfad und ein Teil eines Namens eingefügt werden soll (BSP: p:\jpg\Bild --- soll also so aussehen p:\jpg\BildFotonummer) und den zweiten gefundenen Wert nach Spalte Y und dieses dann für alle nachfolgenden Zeilen bis zur ersten leeren Zeile automatisch fortführen.
Falls es keinen Treffer gibt , soll gleich zur nächsten Zeile gewechselt werden. Bei mehr als zwei Treffern soll ebenfalls zur nächsten Zeile gewechselt werden.
Geht das überhaupt ? Die Werte können (falls notwendig)auch zwischengespeichert werden in einer Spalte ab AA , müssten aber nachher wieder automatisch gelöscht werden , da die Datei weiterverarbeitet wird .
Falls Ihr Ideen habt , auch nur für Teile davon , bitte posten. Bin für jede Hilfe dankbar. Ich probiere schon seit Tagen rum und habe leider hier im Forum noch nichts passendes dazu gefunden (vllt suche ich ja falsch).
PS: Ich verwende zuhause die SSL-Version von Office 2003 . Ist da vielleicht eine Einschränkung im Vergleich zur Pro-version , die ich im Geschäft zur Verfügung habe ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welche Formel? oT
10.02.2008 22:06:00
{Boris}
Grüße Boris
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige