Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage

Arbeitstage
11.02.2008 10:57:00
afox
Hallo
Ich möchte einen Urlaubsplaner erstellen. Dabei sollen die Arbeitstage berechnet werden. Es sollten Samstag - Sonntag und Feiertage nicht als Urlaubstag berechnet werden.
Beispiel: Urlaub von 11.02.08 bis 22.02.08 Das sind 12 Tage aber nur 10 Arbeitstag. Wie kann ich das berechnen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstage
11.02.2008 11:11:00
lufrio1
Hallo Afox,
habe so etwas als Datei für flexible Arbeitszeiten (also wenn jemand nur Dienstags, mittwochs und donnerstags arbeitet z.B.) und Errechnung der Krankheitstage für 9 Mitarbeiter erstellt. Könnte es Dir zur Verfügung stellen, wenn Du mir sagst, wie ich hier Dateien hochlade :-(
Gruß
Lufrio

AW: Arbeitstage
11.02.2008 11:26:00
afox
Hallo Lufrio
Das wäre super. Du gehst einfach zum File-Upload und schickst die Datei auf den Server wo ich sie mir dann holen kann.
grüsse afox

Anzeige
AW: Arbeitstage
11.02.2008 13:09:25
lufrio1
Hi Afox,
hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/49815.xls
Da die Dateigröße zu groß war, mußt du die Formeln für das Datum noch bis zum 31.12. kopieren. Einfach
die letzte Zeile strg#c und dann runterkopieren, damit auch die Bedingten Formatierungen drin sind.
Eingaben werden, wie es so schön heißt, nur im Eingabeblatt gemacht.
Passwort für Blattschutz, falls du da ran mußt, ist hallo1.
Du braucht für die folgenden Jahre immer nur das Anfangsdatum verändern und die aktuellen Feiertage oder auch gern andere Freietage wie Rosenmontag, dort eintragen.
In der Übersicht gibt du für Urlaub ein u ein für krankheit ein k unter dem Datum des jeweiligen Mitarbeiters.
noch Fragen?
Gruß
Lufrio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige