Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

image aktualisieren

image aktualisieren
11.02.2008 21:02:00
Holger
Hallo Ihr Excelianer,
ich habe letzte Woche schon mal gefragt:
hier der alter Threat:
Ich lade aus verschiedenen Tabellen Daten in eine Userform, unteranderem auch ein picture. über eine combobox kann ich mir denn, mit dem ereignis combobox_change, verschiedene daten sätze ansehen und bearbeiten. Auch die Bilder werden dem entsprechend aktualisiert.
Wenn ich jetzt aber das Bild vergrößere, mit image1_click, wird das bild in einer zweiten UF vergrößert dagestellt. Wenn ich jetzt das vergrößerte bild schließe und einen neuen Datensatz ansehen will (s.o.) werden alle daten aktualisiert, nur das image nicht.
Wenn ich dann wieder die vergrößerte darstellung ansehe ist das bild (zumdatensatz gehörent, also das richtige) vorhanden.
Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängt?

https://www.herber.de/forum/archiv/948to952.xml
hab mal weiter überlegt: ich lade das bild entweder mit den variablen "varBild" oder "bewBild" in die zweite UF (UFBild-groß) . Übergebe hier aber die variablen aber nicht an die besagte UF und somit wird die variable auch nicht zurück geladen beim schließen...kann es damit zusammenhängen? Wenn ja...wie bekomme ich eine variable hin aus der ich aus mehrere UF´s zugreiften kann?
Hat da jetzt jemand eine Idee zu...bin arg ratlos und verzweifelt...und da meine Datei extrem groß ist kann ich sie auch nich hochladen....
Danke im Vorraus
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: image aktualisieren
11.02.2008 21:04:00
Josef
Hallo Holger,
vielleicht reicht schon ein "Me.Repaint" nach dem laden des Bildes.

Gruß Sepp



AW: image aktualisieren
11.02.2008 21:13:00
Holger
Hallo JOSEF,
DU BIST DER BESTE...ich glaub´s nich....super es funtzt wunderbar und super gut....
DANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WOW!!!!
Sei Dir meinen DANKE echt bewusst!!!!
Hast einen gut...falls wir uns mal irgenswann TREFFEN!!!
GRUß UND DANK
Holger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige