Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei auswahl Komb.feld bestimmter Ber. anzeigen

Bei auswahl Komb.feld bestimmter Ber. anzeigen
12.02.2008 09:24:00
Martin
Hallo Leute!
Momentan hab ichs mit dem ein und ausblenden von Zeilen.
Ich habe ein Formular-Kombinationsfeld. Die Liste die angezeigt wird ist variabel und es ändert sich auch die Anzahl der Einträge. Ich habe das Feld mit der Zelle AJ1 verknüpft.
Das restliche Blatt besteht aus insgesamt 100 einzelnen dinA4 Seiten die als Überschrift den selben Wert wie die Auswahl vom Kombinationsfeld.
Was ich nun möchte ist.
Wenn ich im Kombinationsfeld z.B.: Seite1 auswähle sollen nur die Zeilen eingeblendet werden die für diese dinA4 Seite notwendig sind. alle anderen solln ausgeblentet werden.
Wenn ich nun auf Seite4 wechsel, soll eben dementsprechend die Seite 4 angezeigt werden.
Hier noch eine Beispieldatei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49835.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
lg
MArtin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei auswahl Komb.feld bestimmter Ber. anzeigen
12.02.2008 10:31:00
geschlossen
Hi Martin,
Weise diese Makro (Code in ein Modul) deinem Dropdown zu:

Sub AusEinZeilen()
ActiveSheet.UsedRange.EntireRow.Hidden = True
ActiveSheet.Rows(ActiveSheet.Cells(1, 36).Value * 36 - 35 & ":" & ActiveSheet.Cells(1, 36). _
Value * 36).EntireRow.Hidden = False
ActiveSheet.Range("A65000").End(xlUp).Activate
End Sub


GreetZ Renée

AW: Bei auswahl Komb.feld bestimmter Ber. anzeigen
12.02.2008 10:43:51
Josef
Hallo Martin,
probier mal.
https://www.herber.de/bbs/user/49841.xls

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Bei auswahl Komb.feld bestimmter Ber. anzeigen
12.02.2008 15:48:00
Martin
Hallo Josef! Hallo Renee!
Danke für eure Antwort! Hat super funktioniert! Genau sowas hab ich gebraucht!
Nochmals danke für eure Hilfe
lg
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige