Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überprüfung von Verknüpfungen deaktivieren?

Überprüfung von Verknüpfungen deaktivieren?
12.02.2008 10:14:00
Verknüpfungen
Hallo an Alle,
ich hoffe ich finde hier einen guten Tipp.
Folgendes Problem: Ich habe hier Massen von Excel Dokumenten aus unterschiedlichsten Quellen. Diese werden mittels Skript von Excel geöffnet, und nach einem bestimmten Muster bearbeitet (ist für das Problem nicht relevant).
Das Funktioniert auch alles einwandfrei- nur leider nicht, wenn eine Datei eine Verknüpfung auf andere Excel Dateien enthält. Da diese verknüpften Dateien nicht mehr vorhanden sind, bekomme ich immer eine Meldung im Stile "...entählt mehrere Verknüpfungen, die nicht aktualisiert werden können".
Wenn ich auf "Weiter" klicke, werden die letzen Werte dort belassen- was genau das ist, was ich erreichen will. Ich würde mir nur wünschen, das dieses automatisch passiert; nur finde ich ums verrecken keine Möglichkeit, das umzusetzen. Hat jemand von Euch da eine schlaue Idee?
Grüße an Alle
Horst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfung von Verknüpfungen deaktivieren?
12.02.2008 10:18:47
Verknüpfungen
Hallo,
workbooks.open "Dateiname" updatelinks:=0
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Korrektur
12.02.2008 10:19:00
Rudi
Hallo,
so natürlich:
workbooks.open "Dateiname" ,updatelinks:=0
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Korrektur
12.02.2008 10:49:56
Horst
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir das weiterhilft; oder vielleicht bin ich auch einfach zu blond, um das richtig einzubinden.
Mein Wunschszenario:
1. Excel bekommt eine beliebige XLS Datei mit Verknüpfungen
2. Die Datei wird geöffnet, ohne überprüfung der Verknüpfung. D.h. auch fehlerhafte Verknüpfungen werden nicht "angemeckert".
Im Endeffekt soll Excel halt eine beliebige Datei ohne weitere Userinteraktion öffnen. Insofern müsste es etwas Dokumentunabhängiges sein...
Grüße an Alle
Horst

Anzeige
AW: Korrektur
12.02.2008 12:29:00
Rudi
Hallo,
du hast geschrieben, die Mappen würden per Script geöffnet. Ergo muss darin Workbooks.Open vorkommen.
Das musst du um den Parameter UpdateLinks:=0 ergänzen
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Korrektur
12.02.2008 12:43:00
Horst
War wohl mißverständlich, entschuldigung dafür!
Die Mappen werden per Skript aufgerufen, aber nicht per VBA Skript, sondern per Perl über die Generierung einer Kommandozeile (Excel ).
Grüße
Horst

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige