Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textimport-Assistent

Textimport-Assistent
12.02.2008 13:46:50
JvH
Hallo zusammen
Ich bin hier gerade an einem vielleicht trivialen Problem. Vielleicht so trivial, dass ich hier bei der Stcihworteingabe Textimport-Assistent nur auf schwerwiegendere Probleme getroffen bin. Ich nutze Excel 2007 und will Daten aus einer Textdatei ziehen. Diese sind mit Punkt als Dezimaltrennzeichen ausgeführt. Wenn ich im Excel diese öffne und der Textimport-Assistent ansprint klappt bis zum 3. Schritt alles gut. Wähle ich dann aber dort die Schaltfläche "Weitere" und ändere das Dezimaltrennzeichen auf Punkt und das 1000er-Trennzeichen auf Leer.
Beim Druck auf "Fertigstellen" ist der Effekt aber gleich Null. Ich hab es der Einfachheit auch mal mit einer Textdatei, die nur aus einem Wert bestand probiert, aber gar nichts passiert. Die Zahl steht dann links in der Zelle (wie Text) und es läßt sich keine Rechenoperation mit Ihr ausführen.
Misverstehe ich den Import-Assistenten in seiner Funktion falsch? Ich habe es auch schon auf dem Rechner eines Kollegen ausprobiert, dort habe ich das gleiche Phänomen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textimport-Assistent
15.02.2008 13:32:32
fcs
Hallo JvH,
ich hab mal verschiedene Varianten der Text-datei mit dem Assistenten durchprobiert. Funktioniert einwandwandfrei.
Du muss natürlich im Schritt 2 das Feld-/Spaltentrennzeichen(Tab oder Semicolon etc.) bzw. die Spaltengrenzen(Pfeile) bei Text mit festen Zeichenlängen so einstellen, dass im Schritt 3 schon die Spalten korrekt angezeigt werden.
Userbild
Mein Mustertext (Blank als 1000er-Trennung, . als Dezimalzeichen:

A          B          C
1 012.22   2 013.44   3 011.33


Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige