Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlage

Vorlage
12.02.2008 15:33:58
Christian
Hallo zusammen,
habe eine Frage bzgl. der Standardvorlage in Excel. Möchte diese in einigen Dingen abändern, wie bspw. Farben, Kopf-/Fusszeile etc.
Habe das auch schon mal vor längerer Zeit gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Datei man dies einrichten muss (es gibt da doch die personl.xls und die excelXY.xlb). Ich könnte es einmal als Vorlage (*.xlt) speichern, müsste dann aber ständig genau diese Datei öffnen. Ziel ist es eigentlich beim Öffnen von Excel die Änderungen nutzen zu können.
Würde mich über Infos hierzu freuen.
Danke und Gruß,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage
12.02.2008 15:36:00
Josef
Hallo Christian,
wenn du die Standardvorlagen für Mappe und Tabelle meinst, dann musst du deine Vorlage als "Mappe.xlt", bzw "Tabelle.xlt" speichern.

Gruß Sepp



AW: Vorlage
12.02.2008 15:58:39
Christian
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Dies hilft aber doch nur, wenn ich jedesmal diese Vorlage öffne. Mein eigentliches Ziel ist die Veränderung der leeren Vorlage, die beim standardmäßigen Excel-Start aufgerufen wird (also über das Startmenü beispielsweise). Und dabei hatte ich vor ein paar Jahren mal in der personl.xls und/oder excel...xlb gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Danke und Gruß,
Christian

Anzeige
AW: Vorlage
12.02.2008 16:09:53
Josef
Hallo Christian,
die "Mappe.xlt" wird geladen wenn du Excel öffnest, oder ein neues Dokument erstellst.
"Tabelle.xlt" wird geladen, wenn du ein Tabellenblatt in eine Mappe einfügst.
Dazu müssen die Vorlagen natürlich im Vorlagenordner gespeichert sein.

Gruß Sepp



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige