Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Herunterladen von Daten aus Bloomberg in Excel

Herunterladen von Daten aus Bloomberg in Excel
13.02.2008 11:55:00
Daten
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich will mir aus Bloomberg mehrer Daten in Excel herunterlade. Die Funktion zum Herunterladen ist =blp(security, field).
Meine Schwierigkeit liegt in den Feld "fields". Da es in Bloomberg über 900 verschiedene Möglichkeiten gibt, habe ich Schwierogkeiten den richtigen field-code zu finden.
Habt Ihr eine Idee, wo es eine Liste mit den ganzen field-Codes gibt.
Besten Dank
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Herunterladen von Daten aus Bloomberg in Excel
14.02.2008 18:33:00
Daten
Hallo, Thomas,
es wird wohl schwierg sein, allein an Hand der von Dir vorgestellten Zellenformel =blp(security, fiels>) Dir irgendeinen Hinweis zu geben, wenn man nicht gerade die gleichen Applikationsteile in Anwendung hat, wie Du sie anscheinend einsetzt.
Vermutlich ist die Zellenformel Bestandteil irgend eines Moduls als Prozedur, die ihrerseits Zugrif auf ein Applikationsinterface nimmt.
Was also ist in Deiner Arbeitsmappe geladen und sind die Module allgemnein zugänglich? Wenn das nicht von Dritten nachvollzogen werden kann, dann bleibt wohl nur die Lösung über eine Unterstützungsanfrage bei dem Vertreiber der Zusatzmodule.
Da ich weiß, das Deine Frage damit nicht beantwortet ist, markiere ich sie als weiterhin "noch offne Frage".
Gruß,
Uwe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige