Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortprüfung

Passwortprüfung
13.02.2008 13:54:26
Torge
Hallo,
kann jemand helfen?
Suche nach einer Möglichkeit das öffnen einer Datei vom Datum abhängig zu machen. Sollte ungefähr so sein, User A darf die Datei mit seinem PW immer öffnen, das Ablaufdatum muss in diesem Fall ausgeschaltet sein. Bei öffnen der Datei von User B, sollte das Ablaufdatum vom Zeitpunkt des öffnen der Datei, also (heute) auf x + 30 Tage gesetzt werden. Und bei öffnen der Datei von User C (heute) auf x + 100 Tage. Öffnet nun der User A die Datei, welche User B oder C geöffnet hat, dann muss das Ablaufdatum nicht aktiv sein, d.h. er darf diese Datei jederzeit öffnen.
Hab ähnlichen Code schon aus dem Forum erhalten, weiss aber nicht, ob man den noch weiter anpassen muss.
"Dim Ende1 As Date, Ende2 As Date, Pass$, PW1$, PW2$
Ende1 = "30.05.2007"
Ende2 = "30.05.2008"
PW1 = "AA"
PW2 = "BB"
If Date > Ende2 Then ' nach 2 Jahren
Pass = InputBox("Passwort", "Passwortabfrage")
If Pass <> PW2 Then GoTo Bye
ElseIf Date > Ende1 Then '1 bis 2 Jahre
Pass = InputBox("Passwort", "Passwortabfrage")
If Pass <> PW1 Then GoTo Bye
Else
MsgBox "Ok"
End If
Sheets("Passwort").Range("D5") = Pass
Exit Sub
Bye:
ThisWorkbook.Close
end sub"
Vielen Dank an der Stelle.
T.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortprüfung
15.02.2008 16:10:00
Chris
Servus,
hier mal ein kleines Bsp:
Die Datei besteht aus drei UF. Die erste wird beim Starten geöffnet: Frage Erstanmeldung oder User. Jenachdem welche du anklickst wrd einmal die Passwortabfrage(User) oder die ErstanmeldungsUf angezeigt.
Die Datei ist nur ein Beispiel für den Ansatz und nicht ausprogrammiert.
Zur Erstanmeldung hast du momentan drei Passwörter: immer, 30 und 100, der username ist momentan egal.
immer heißt immer Zugriffsrechte, 30 eben 30 Tage und 100 eben 100 Tage.
https://www.herber.de/bbs/user/49951.xls
Gruß
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige