Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis mit Array Formel

Teilergebnis mit Array Formel
13.02.2008 14:36:00
FloBa
Hallo zusammen,
in einer Tabelle zähle ich mit folgender Array Formel die Anzahl der Elemente ohne Duplikate:
{SUMME(1/(ZÄHLENWENN(E8:E2807;E8:E2807)))}
Nun will ich auf diese Spalte einen Autofilter setzen. Damit in der Formel nur die sichtbaren Elemente
gezählt werden, müsste ich ja dann mit TEILERGEBNIS arbeiten, oder? Allerdings ist mir das
bisher nicht geglückt... Wie kann ich die o.a. Formel in TEILERGEBNIS integrieren?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!!
Gruß
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis mit Array Formel
14.02.2008 07:56:00
FloBa
ich glaub ich hab´s:
{=ANZAHL(1/HÄUFIGKEIT(WENN((TEILERGEBNIS(3;BEREICH.VERSCHIEBEN(E8;ZEILE(E8:E2807)-ZEILE(E8);0))=1)*(E8:E2807"");VERGLEICH(E8:E2807;E8:E2807;0));ZEILE(INDIREKT("1:"&ANZAHL2(E8:E2807)))))}
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige