Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeländerung

Formeländerung
13.02.2008 19:06:39
schallbach
Hallo!
Habe folgende Formel in einer Tabelle
=SUMMEWENN('[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$F$3:$F$2583;$A3;'[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$U$3:$U$2583)
Möchte aber gene die Formel umändern. Ich habe in meiner Excel Datei einen Suchbereich definiert und möchte gene diesen in die Formel übernehmen anstatt der Zellendefinition (Suchbereich;6;0).
Brings aber nicht hin und bitte Euch um Hilfe.
Mit besten Dank
Schallbach

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeländerung
13.02.2008 20:57:00
Renee
Hi Schallbach,
Ich habe in meiner Excel Datei einen Suchbereich definiert
Da beide Dateien dir gehören, wissen wir nicht in welcher du den Suchbereich definiert hast.
Wichtig ist: In der Zielmappe (da wo die Formel stehen soll) müssen 2 Bereiche definiert werden:

Suchbereich ='[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$F$3:$F$2583
Summenbereich ='[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$U$3:$U$2583
Formel =SUMMEWENN(Suchbereich;$A3;Summenbereich)


GreetZ Renée

AW: Formeländerung
14.02.2008 08:54:12
Schallbach
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ich habe die Datei "Bestand.xls" die ich dauernd nach unten erweitere, momentan 2583 Zeilen. Mit einer zweiten Datei "Inventur.xls" greife ich mit der im ersten Beitrag enthaltenen Formel zu.
Das Problem ist dass die Formel immer in 2583 Zeilen sucht, ich aber in der Bestandsdatei bereits 2600 oder mehr Zeilen habe. Ich hätte gerne in der Formel statt "F3:F2583" Suchbereich;6;0 stehen.
Darum möchte ich das mit einem Suchbereich machen, denn der Suchbereich umfasst immer automatisch alle Zeilen der Datei.
Ich hab das auch schon in einer Formel in einer anderen Datei jedoch mit einem SVERWEIS da gehts, aber mit SUMMEWENN schaff ichs nicht.
Gruss
Schallbach

Anzeige
AW: Formeländerung
14.02.2008 10:35:20
Renee
Hi Schallbach,
In deiner Mappe Inventur, ginge das auch ohne Namen mit dieser Formel:

=SUMMEWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN('[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$F$3;0;0; ANZAHL2('[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$F$3:$F$65536));$A$3; BEREICH.VERSCHIEBEN('[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$U$3;0;0; ANZAHL2('[Bestand.xls]Gesamtbestand'!$U$3:$U$65536))) 


GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige