Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range.select mit Schaltflächen

Range.select mit Schaltflächen
14.02.2008 03:05:00
Marcel
Hallo
Nach zwei schlaflosen Nächten, ersuche ich nun Hilfe. Ich möchte einige Daten per Schaltfläche von Tabelle 1 zu Tabelle 2 kopieren. Dazu habe ich folgendes Script:
Range("M2:S2").Select
Selection.Cut
Sheets("Tabelle1").Select
range("D1001").select (HIER hängt das Script... aber warum?)
ActiveSheet.Paste
---
Wenn ich das Ganze per Makro ausführe, klappt alles reibungslos, nur per Schaltfläche gehts nicht.
Nun habe ich vorläufig den range.select rausgenommen und markiere D1001 immer manuell, bevor ich die Schaltfläche in Tabelle2 aktiviere, so funktionierts, allerdings hätte ich das Ganze gerne ohne vorherige Markierung der Zelle in Tabelle 1
Gruss

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range.select mit Schaltflächen
14.02.2008 06:53:00
Beverly
Hi Marcel,

With Sheets("Tabelle2")
.Range("M2:S2").Copy Sheets("Tabelle1").Range("D1001")
.Range("M2:S2").ClearContents
End With




AW: Range.select mit Schaltflächen
14.02.2008 12:16:59
Marcel
Hallo
Habs damit probiert. Funktioniert leider nicht. Die Daten werden nicht nach Tabelle 1 kopiert. Nur um das nochmal zu verdeutlichen:
- In Tabelle2 stehen die zu kopierenden Daten und die Schaltfläche.
- Tabelle2 wird als eine Art Tagesblatt verwendet. Man muss also beliebig viele Kopien von Tabelle2 erstellen können ohne dass im Schaltflächenmakro der falsche Bezugsname steht.
- Tabelle1 ist eine Übersicht und ändert sich nicht. Hier sollen die Daten reinkopiert werden.
Danke

Anzeige
AW: Range.select mit Schaltflächen
14.02.2008 14:34:00
Beverly
Hi Marcel,
bei mir funktioniert es genau so, wie du beschrieben hast: aus Tabelle2!M2:S2 wird nach Tabelle1!D1001 kopiert und der Ursprung gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/49921.xls


AW: Range.select mit Schaltflächen
Ralf
Hallo Marcel,
also bei mir klappt das problemlos (Excel 97).
Hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/49909.xls
Gruß
Ralf
www.joomlaworker.de

Anzeige
AW: Range.select mit Schaltflächen
14.02.2008 12:19:00
Marcel
Hallo
So, wie's in deiner Datei steht, ist es ja auch kein Problem, da du D1001 innerhalb der gleichen Tabelle selektierst. Mir gehts aber darum, die Zeile in einer anderen Tabelle zu selektieren und das macht eben Probleme.

AW: Range.select mit Schaltflächen
Ralf
Hallo Marcel,
wenn der Ausgangs- und der Zielbereich immer gleich sind, kannst Du es auch hiermit verschieben:

Sub Makro3()
Dim rng
rng = Worksheets(1).Range("M2:S2").Value
Worksheets(1).Range("M2:S2").Value = ""
Worksheets(2).Range("D1001:J1001").Value = rng
End Sub


AW: Range.select mit Schaltflächen
14.02.2008 13:20:33
Marcel
Ich habs geschafft *tanzt*
Und zwar habe ich mein altes Makro einfach zum Modul gemacht und in der Schaltfläche auf das Modul verwiesen. So gehts einwandfrei.
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige