Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.

Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
14.02.2008 14:45:53
Mequire
Hallo liebe Excel cracks..:)
Ich habe folgendes Problem:
Für meine Mitarbeiter habe ich per ODBC eine Abfrage betreffend der Auftragsübersicht gemacht. D.h. dort sind neue, alte bzw.. abgelaufene Aufträge hinterlegt. Mein Wunsch wäre es nun, durch ein Makro oder mittels sonstiger Methode einzelne Zeilen zum Blinken zu bringen.
Ich habe eine Spalte "R" die so "Anzahl Tage ohne Lieferdatum" beschriftet ist. Die neuen Aufträge, welche automatisch in die Liste eingetragen werden (mittels ODBC) erhalten die Zahl 0 (diese Zeile sollte GRÜN blinken), die Aufträge, welche 10 Tage alt sind erhalten die Zahlen -1 bis -10 (und sollten grau blinken), jene die abelaufen sind erhalten Zahlten die kleiner werden als -10 (diese sollten rot blinken)
Die Zeilen, die blinken sollten reichen bis "R".
Ich wäre super super froh über Hilfe..
Herzlichen Dank jetzt schon!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
14.02.2008 15:19:48
Renee
Hi Mequire,
Ich glaube kaum, das sich ein Crack oder eine Crackin da ranmacht.
Stell dir mal vor, was das für eine Blink-Orgie gibt! Was soll den daran noch benutzerfreundlich sein?
Blinken kannst Du nur mit der Application.OnTime Methode erreichen und in deinem Fall müssten gleich soviel Routinen parallel laufen, wie du Zeilen hast. Da wird Excel zu Recht zusammenbrechen und niemand wird mehr in der Mappe arbeiten können.
Benutze lieber bedingte Formatierungen um einfach mit Farben auf die Zustände aufmerksam zu machen.
GreetZ Renée

AW: Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
14.02.2008 15:24:22
Mequire
Hi Renée
Herzlichen Dank erstmal für die Antwort..
Wäre es ringer, wenn nur die betreffende zelle blinken würde und nicht die ganze zeile?
Ich habe bereits mit der bedingten formatierung gearbeitet, jedoch werden die einzelnen termine doch nicht beachtet. Ich dachte mir, dass wenn die zeilen oder zellen blinken, dass man diese einfach nicht mehr übersehen kann. Mir würde es auch schon reichen wenn die neuen Aufträge ( die mit 0) beschriftet sind grün blinken würden.. ginge wenigstens das?
Danke nochmals für deine Mühe..
Gruss Mequire

Anzeige
AW: Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
14.02.2008 15:58:50
Renee
Hi nochmals,
jedoch werden die einzelnen termine doch nicht beachtet ...dann ist das kein EXCEL-Problem, sondern ein Führungsproblem und da kann weder VBA noch eine Formel, noch eine andere Farbe und schon gar nicht Blinken helfen!
Wäre es ringer, wenn nur die betreffende zelle blinken würde ...Nein.
Arbeite doch mit Filtern, dann finden die Benutzer vielleicht die Daten schneller und besser. Ob dann der Motivationslevel steigt, wage ich zu bezweifeln.
GreetZ Renée

AW: Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
15.02.2008 07:37:00
Mequire
Guten Morgen.
Ich weiss nicht woher Sie sich die Freiheit nehmen, über ein EXCEL-Forum die Führungsqualitäten anderer Personen anzuzweifeln!!
Ich habe übrigens so ein blinken-tool gefunden, eingebaucht und es funktioniert tadellos.
Es wäre vielleicht besser wenn im Forum zu den einzelnen Fragen Personen ihre Antworten verfassen würden, die etwas von Excel verstehen und die Fragen der User nicht selbst sinnlos in frage stellen!!
Freundliche Grüsse

Anzeige
AW: Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
15.02.2008 09:15:00
Renee
Hi Mequire,
Schön das du eine Lösung gefunden hast.
Ich weiss nicht woher Sie sich die Freiheit nehmen, über ein EXCEL-Forum die Führungsqualitäten anderer Personen anzuzweifeln!!
Diese Freiheit nehme ich mir aus einer 'relativ' umfangreichen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, die aufgrund von komplexen Excelauswertungen/Statistiken/Reportingtools etc. geschäftsrelevante Entscheidungen treffen sollen und müssen! Allerdings steht es dir frei meine 'relativ' bescheidenen Excelkentnisse in Frage zu stellen ;-)
GreetZ Renée

AW: Makro, welches Zeile zum Blinken bringt.
15.02.2008 09:26:00
Mequire
Hallo Renee
Ich habe in keinster Weise Ihre Excel Kenntnisse in Frage gstellt, ich habe nur geschrieben dass es besser wäre wenn Pesonen ihre Antworten verfassen würden, die die Fragen auch verstehen...
Dies greift in keinster Weise Ihre Excel Kenntnisse an, denn die müssen zweifellos sehr gut sein, sonst würden Sie sich nicht in diesem Forum als Helfer zur Verfügung stellen. Sie haben lediglich meine Frage anscheinend nicht verstanden..
Andererseits verstehe ich nicht, dass Sie sich als geniale Führungskraft auf so Gespräch einlassen müssen....!
Freundliche Grüsse
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige