Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Do while suchen und kopieren

Do while suchen und kopieren
14.02.2008 15:02:53
Holger
Hallo,
ich möchte diesen Code nutzen, um Daten aus bestimmten Zellen einer Arbeitsmappe in bestimmte Zellen einer anderen Arbeitsmappe zu kopieren. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann jemand helfen?
Danke

Sub Suchen()
a = 3
Do While ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1)  ""
a = a + 1
Loop
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1) = Date & " / " & Time
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 2) = Application.UserName
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Do while suchen und kopieren
14.02.2008 15:22:38
Renee
Hi Holger,
Der Code ist kompletter Unsinn.
Was willst Du genau machen ?
GreetZ Renée

AW: Do while suchen und kopieren
14.02.2008 15:35:22
Holger
das funktioniert schon so (Datum und Username sind natürlich nur Beispiele, bei denen ich eben diese beiden Infos in die nächste leere Zeile schreibe.), aber nur innerhalb der Arbeitsmappe. jetzt möchte ich in einer anderen Arbeitsmappe die nächste leere Zeile suchen lassen und dort etwas hinkopieren, was bisher nur in der gerade geöffneten Mappe steht...

AW: Do while suchen und kopieren
14.02.2008 15:26:00
Jerry
Hallo,
Versuchs mal damit!
Du willst von 1 Workbook in ein ANDERES kopieren.
Benenne sie statt ("B" so wie sie heisst.
Grüße
Jerry

Sub Suchen()
a = 3
Do While Not IsEmpty(ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1).Value)
a = a + 1
Workbooks(“B”).Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1) = Date & " / " & Time
Workbooks(“B”).Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 2) = Application.UserName
Loop
End Sub


Anzeige
AW: Do while suchen und kopieren
14.02.2008 15:54:00
Holger
hab das mal umgesetzt, aber da kommt ein Fehler: "Index außerhalb des gültigen Bereichs" (gleich bei Do While)

Sub Suchen()
a = 1
Do While Not IsEmpty(Workbooks("C:\Dokumente und Einstellungen\Hoyer\Desktop\Mappe3"). _
Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1).Value)
a = a + 1
Workbooks("C:\Dokumente und Einstellungen\Hoyer\Desktop\Mappe3").Worksheets("Tabelle1").Cells(a, _
1) = Workbooks("C:\Dokumente und Einstellungen\Hoyer\Desktop\Mappe2").Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1)
Workbooks("C:\Dokumente und Einstellungen\Hoyer\Desktop\Mappe3").Worksheets("Tabelle1").Cells(a, _
2) = Workbooks("C:\Dokumente und Einstellungen\Hoyer\Desktop\Mappe3").Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 2)
Loop
End Sub


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige