Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel überspringt Spalten

Excel überspringt Spalten
14.02.2008 18:05:14
Denny
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel Installation.
Ich habe eine Datei mit Freigabe in welcher von 3 Computern aus gearbeitet wird.
Alle 3 Computer haben Office XP installiert.
Zu jedem Rechner gibt es jeweils einen Barcode-Scanner.
Bei einem der Computer besteht allerdings das Problem, dass der eingescannte Wert nicht in das aktuelle Feld eingetragen wird, sondern das der Cursor erst 15 Spalten nach rechts springt und dort den Wert einträgt.
Scanne ich den gleichen Barcode an einem der anderen Rechner, dann trägt er den Wert auch im aktuellen Feld ein.
Wenn ich den Code im Editor oder auch in Word einscanne, stellt er den Wert normal dar, ohne vorher vielleicht einige Zeichen nach rechts zu gehen oder sonstige Auffälligkeiten.
Ich habe in Excel keine Einstellmöglichkeiten gefunden hier etwas zu verändern. Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar Lösung für dieses Problem?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel überspringt Spalten
15.02.2008 09:52:00
Wolli
Hallo Denny, üblicherweise muss das Problem bei den Scanner-Einstellungen liegen. Ich vermute, die Scanner sind über die Tastatur eingeschleift. Tausche mal 2 Scanner untereinander und prüfe, ob das Problem mitwandert.
Wenn der Scanner z.B. 15x den Cursor nach rechts betätigt, wäre das in Word unsichtbar, denn wo nichts ist, kann man nicht nach rechts gehen. Kannst Du aber testen, wenn Du in einen bestehenden Text hineinscannst: Wird an der Cursorposition gescannt oder rechts daneben?
Letzte Idee: per VBA kann man doch irgendwie die Tastendrücke abfangen (getkey?) Das kannst Du mal testen.
Allerletzte Idee: Was ist, wenn Du das Excel-Blatt schützt und alle anderen Zellen nicht auswählbar machst oder wenn Du in ein Textfeld (Userform) scannst? Das müsste schließlich klappen.
Gruß, Wolli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige