Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung löschen

Bedingte Formatierung löschen
14.02.2008 19:22:23
Gordon
Moin,
ich habe auf einem Tabellenblatt in 192 Zellen bedingte Formatierungen gesetzt. Leider hatte ich damals ein Fehler gemacht und nun muss bei allen dieses Zellen die 1.Bedingung gelöscht werden. Die Zellen quer verstreut über das Blatt. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, alle Zellen zu makieren und diese 1.Bedingung zu löschen. Hat da jemand 'ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann ohne das ich nun jede einzelne Zelle anfassen muss?
Wäre sehr dankbar....
Gruß
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung löschen
14.02.2008 19:55:00
Gerd
Hi,
strg + g, Inhalte, Bedingte Formate, Menü Format, Bedingte Formatierung, 1. Bedingung löschen.
mfg gerd

AW: Bedingte Formatierung löschen
14.02.2008 20:25:09
Gordon
Danke für den Tipp,
aber leider geht das so nicht anscheinend. Tippe mal es liegt daran, dass in den 192 auch 2.Bedingungen vorhanden sind die aber wiederrum alle verschieden sind. Jemand anderes einen Vorschlag? Vielleicht 'ne Idee über ein Makro?

AW: Bedingte Formatierung löschen
14.02.2008 21:20:00
Rudi
Hallo,
quick an dirty:

Sub tt()
Dim rngC As Range
On Error Resume Next
For Each rngC In ActiveSheet.UsedRange
rngC.FormatConditions(1).Delete
Next
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung löschen
15.02.2008 06:33:44
Gordon
Danke,
das hat mir weitergeholfen.
Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige