Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter miteinander verknüpfen??

Tabellenblätter miteinander verknüpfen?
15.02.2008 10:30:06
Silke
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Felder im ersten Tabellenblatt mit den Daten aus den anderen 2 Tabellenblättern verknüpfen.
Im Tabellenblatt "Input" sollen die Werte in Spalte C automatisch aus dem Tabellenblatt "Fördertabelle" aus Spalte "I" gezogen werden.
Hier müssen aber die Jahre betrachtet werden, d.h. wenn man in "Input" 4,5h eingibt, soll auch der Wert in "Fördertabelle" von grösser 4-5h genommen werden. Wenn man bspw. dann im "Input" 6h eingibt, soll der Wert in der "Fördertabelle" aus der Spalte I genommen werden wo Spalte A grösser 5-6h steht.. wisst ihr was ich meine?
Geht so etwas?
Hoffe ihr könnt mir helfen.. vielen lieben Dank vorab

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49941.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen?
15.02.2008 11:29:30
rene
Hallo Silke,
woher soll die Spalte a wissen, ob es Regelkind (3 Jahre - Einschulg.)-Schulkind-Migration-0 bis unter 3 Jahre- oder behindert ist, bei der Eingabe der Stunden?
lg rene

AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen?
15.02.2008 11:31:00
Silke
Hallo Rene,
das ist egal.. es soll immer die Spalte I genommen werden.
Ich hab nur ein riesenproblem mit der Verknüpfung bzw. wie ich das mit dem grösser 4-5 etc. machen soll..Hast du eine Idee?
Vielen Dank vorab, Lg Silke

AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen?
15.02.2008 11:51:43
rene
hier scheint auch das Prob zu sein. wie wäre es wenn Du

>1-2 Std.

in 2 umbenennst ect. Da Suchwert nicht mit Eingabewert übereinstimmt. Mit der 2, 3, 4... gehts den wieder.
lg rene

Anzeige
AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen?
15.02.2008 11:59:00
Silke
Das geht leider nicht, da auch 1h, 1,5h oder 2h zu diesem Preis möglich wären..

AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen?
15.02.2008 14:26:00
rene
So? https://www.herber.de/bbs/user/49950.xls
Bitte nächstesmal kein Blattschutz! Is sonst schlecht mit der Hilfe!
Und die Zellen die nicht funzen, bitte wieder ausblenden. Falls Code auch dort benötigt, abtippsen....
Lg rene

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige