Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezugpunkte finden und markieren

Bezugpunkte finden und markieren
15.02.2008 11:00:59
Basti
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer recht großen Tabelle, der Aufbau ist wie folgt:
A; B; C; D; E
1; #####;Name1; Name2; Name3; Name4
2; Name1; -; x; ;
3; Name2; x; ; ;
4; Name3
5; Name4
In den Spalten werden verschiedenen "Namen" markiert (mit "x"). So z.B. B3. Jetzt benötige ich einen Funktion die automatisch C2 markiert (oder direkt sperrt, einen andere Hintergrundfarbe o.ä.).
Gibt es dafür eine Lösung die auf die komplette Tabelle angewendet werden kann? (Es handelt sich um gut 450 Zeilen).

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezugpunkte finden und markieren
15.02.2008 11:45:00
Dieter
Hallo Basti,
Ich würde Dir gern helfen, verstehe aber Deine Frage nicht. Auf welcher Grundlage soll C2 markiert werden? Und welche weitere Markierungen soll es geben (denn es soll doch bestimmt nicht bei C2 bleiben)?
Gruß
Dieter

AW: Bezugpunkte finden und markieren
15.02.2008 11:47:00
Basti
Hallo Dieter,
C2 wird aus dem Grund markiert, da es der Bezugspunkt zu B3 ist (Name2 - Name1; Name1 - Name2).

AW: Bezugpunkte finden und markieren
15.02.2008 11:57:39
Dieter
Hallo Basti,
jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Aber dafür weiß ich so schnell keine Lösung. Ist vermutlich nur mit einer Makroprogrammierung lösbar.
Vielleicht kann Dir ein anderer helfen.
Gruß
Dieter

Anzeige
AW: Bezugpunkte finden und markieren
15.02.2008 14:47:00
Beverly
Hi Basti,
meinst du, dass dann in einer anderen Spalte der selben Zeile kein weiteres "x" eingegeben werden darf? Verwende Daten -&gt Gültigkeit -&gt Einstellungen -&gt Zulassen -&gt Benutzerdefiniert -&gt Formel und gib für die erste Zelle (z.B. B2) dieses ein

=ZÄHLENWENN($B2:$E2;"x")


Kopiere dann die Zelle in alle anderen.



194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige