Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
SVERWEIS mit VBA
15.02.2008 12:49:00
Marek
Hallo mal wieder,
ich habe im Forum schon eine Weile recherchiert, bin aber hinsichtlich meines Problems nicht fündig geworden.
In einem Arbeitsblatt Datei1 befinden sich in einer Spalte (die Anfangszeile variiert) Vertragsnummern. In der Spalte rechts soll der jeweiligen Vertragsnummer ein bestimmter Wert aus einer anderen Datei2 zugeordnet werden, wo ebenfalls die Vertragsnummern (hier mit den entsprechenden Werten) aufgelistet sind. Manuell mit SVERWEIS kein Problem.
Der Benutzer soll das jedoch per Knopfdruck erledigen können. Die Routine soll mit ApplicationFindFile beginnen, sodass der Benutzer eine aufbereitete Datei2 auswählen kann, aus der dann die Werte ausgelesen und in die richtige Zeile und Spalte der Datei1 eingetragen werden.
Eventuell hat jemand von euch so eine fertige Routine abgespeichert oder kann mir zumindest einen Denkansatz liefern, wie das Problem zu lösen ist.
Der Code, den ich bis jetzt ausprobiert habe, ist dermaßen konfus, dass ich ihn hier gar nicht reinstellen möchte.
Ich hoffe, mit der Lösung des o.g. Problems mein Projekt abschließen zu können.
Gruß
Marek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit VBA
15.02.2008 14:39:00
Marek
Ich stelle die Frage noch mal auf "offen".
Gruß
Marek
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige