ich habe im Forum schon eine Weile recherchiert, bin aber hinsichtlich meines Problems nicht fündig geworden.
In einem Arbeitsblatt Datei1 befinden sich in einer Spalte (die Anfangszeile variiert) Vertragsnummern. In der Spalte rechts soll der jeweiligen Vertragsnummer ein bestimmter Wert aus einer anderen Datei2 zugeordnet werden, wo ebenfalls die Vertragsnummern (hier mit den entsprechenden Werten) aufgelistet sind. Manuell mit SVERWEIS kein Problem.
Der Benutzer soll das jedoch per Knopfdruck erledigen können. Die Routine soll mit ApplicationFindFile beginnen, sodass der Benutzer eine aufbereitete Datei2 auswählen kann, aus der dann die Werte ausgelesen und in die richtige Zeile und Spalte der Datei1 eingetragen werden.
Eventuell hat jemand von euch so eine fertige Routine abgespeichert oder kann mir zumindest einen Denkansatz liefern, wie das Problem zu lösen ist.
Der Code, den ich bis jetzt ausprobiert habe, ist dermaßen konfus, dass ich ihn hier gar nicht reinstellen möchte.
Ich hoffe, mit der Lösung des o.g. Problems mein Projekt abschließen zu können.
Gruß
Marek