Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Dateien gleichzeitig öffnen - MIT MAKRO

2 Dateien gleichzeitig öffnen - MIT MAKRO
16.02.2008 14:43:29
Timo
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen eine ähnliche Frage gestellt und zwar, wie es möglich ist, 2 Dateien gleichzeitig zu öffnen. Ich wurde dann auf folgende, "makrofreie" Lösung aufmerksam gemacht: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=83
Leider ist diese Lösung nicht optimal (irgendwie gehen bestimmte formatierungen verloren).
Gibt es eine Makrolösung, dass, wenn ich eine Datei öffne, auch gleich eine andere Datei sich öffnet? Perfekt wäre es, wenn diese Datei nicht sichtbar wäre, sodern nur im Hintergrund läuft. Natürlich müsste diese sich dann auch wieder schliessen, wenn ich die sichtbare Datei schliesse. Weiss aber nicht, ob das möglich ist.
Danke an alle!
timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Dateien gleichzeitig öffnen - MIT MAKRO
16.02.2008 15:03:00
Daniel
Hi
um eine Datei ausgeblendet zu öffnen, müsstest du eines der beiden Makros im Modul "DieseArbeitsmappe" einfügen

Private Sub Workbook_Open()
Workbooks.Open "DeinPfad\DeineDatei.xls"
ActiveWindow.Visible = False
End Sub



Private Sub Workbook_Open()
GetObject "DeinPfad\DeineDatei.xls"
End Sub


Gruß, Daniel

AW: 2 Dateien gleichzeitig öffnen - MIT MAKRO
16.02.2008 15:16:08
Timo
Vielen Dank, Daniel. Werde es heute Abend mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
Gruß
Timo

AW: 2 Dateien gleichzeitig öffnen - MIT MAKRO
17.02.2008 10:42:53
Timo
Wollt nochmal Rückmeldung geben, wie versprochen: Hat wunderbar funktioniert, Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige