Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail in vorhandenen Ordner verschieben

Mail in vorhandenen Ordner verschieben
16.02.2008 16:37:00
Alexander
Hallo Forum,
bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
In Outlook habe ich ca. 500 Persönliche Ordner angelegt die ich jeweils unterschiedlich benannt habe.
Die Namen ergeben sich aus Kundennummern. Diese lauten z.B.: C55CD, E66TR, ZUGZH, usw.
Das heist für jeden Kunden habe ich einen eigenen Ordner angelegt, den ich nach seiner Kundenummer benannt habe.
Nun möchte ich das eingehende (vom Posteingang) oder von mir gesendete (von gesendete Objekte) Mails, die eine solche Kundennummer im Betreff enthalten automatisch in den ensprechenden Ordner verschoben werden.
Ist dieses mit VBA möglich und wenn ja, wie?
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail in vorhandenen Ordner verschieben
16.02.2008 18:50:29
Brunken,
wenn die Kundennummer im Betreff eingetragen ist, sollte das mit dem Regelassistenten
funktionieren.
Nachteil, bei 500 Ordnern muss du wahrscheinlich 500 Regeln erstellen
Wenn Posteingang (C55CD) dann in deinen Ordner verschieben.
Gruß
Erich

AW: Mail in vorhandenen Ordner verschieben
16.02.2008 19:15:47
Alexander
Hallo Erich,
genau das wollte ich vermeiden, deshalb wollte ich versuchen den Regelassistenten zu umgehen.
Danke und Gruß
Alex

AW: Mail in vorhandenen Ordner verschieben
16.02.2008 19:24:44
Nepumuk
Hallo Alexander,
Zwischenfrage: Hast du nicht bemerkt, dass du dich hier in einem reinen Excelforum befindest? Warum stellst du also hier Fragen zur Programmierung von Outlook? Wende dich doch bitte an ein entsprechendes Forum. Z.B.:
http://www.office-loesung.de/index5.php
oder auch
http://spotlight.de/zforen/mie/t/forum_mie_1.html
Gruß
Nepumuk
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige