Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbverlauf

Farbverlauf
16.02.2008 17:19:02
Brunken,
Hallo,
ich moechte in einem Label folgendes erreichen
einen Abarbeitsstatus grafisch darstellen, habe in einer Tab viele daten Zeilen die durch einen bestimmten
Eintrag ergänzt werden (Notizen) in dieser spalte Zähle ich leere nicht leere dh. in zwei Zellen habe ich die
Summe dafür mittels Formel ermittelt.
Nun moechte ich das im Label grafisch darstellen Bsp. 34 abgearbeitet
39 offen
insgesamt: 73 Datensätze (Zeilen) also 100%
wie kann ich den Status im Label visualisieren, dabei moechte ich einen Farbverlauf nutzen ROT, Gelb, Grün (offen wäre also noch Rot,Gelb)
Hoffe ihr habt mich verstanden, und jemand hat eine Lösung
Gruß
aus Sachsen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbverlauf
16.02.2008 17:34:25
Peter
Hallo Erich,
ein Label kann immer nur EINE Farbe haben, zwei, und damit ein Farbverlauf in einem Label, sind nicht möglich.
Gruß Peter

AW: Farbverlauf
16.02.2008 17:40:00
Peter
Hallo Erich,
den Farbverlauf kannst du evtl. mit zwei Labels darstellen, die unmittelbar nebeneinander ligen und deren Width du ständig veränderst, wobei jedes Label eine andere BackColor haben kann.
Gruß Peter

AW: Farbverlauf
16.02.2008 18:45:00
Brunken,
Hallo Peter,
hast du vieleicht ein Bsp. ?
Gruß
Erich

AW: Farbverlauf
16.02.2008 19:15:41
Brunken,
nein nicht ganz, auf einem Formular dort hole ich mir die Werte aus den Zellen

AW: Farbverlauf
16.02.2008 19:22:24
Daniel
HI
jenu, dann musst du statt Scrollbar.Value eben Range("A1").value verwenden (oder wo immer auch deine Werte stehen) und das ganze noch mit einem Faktor multiplizieren, damit du auf die passende Label-Breite kommst.
ist jetzt nicht so komplizert, zumindest siehst du an dem Bespiel, wie du die Labels steuerst.
Gruß, Daniel

AW: Farbverlauf
16.02.2008 22:13:00
Peter
Hallo Erich,
sieh dir einmal das Beispiel auf Tabellenblatt2 an https://www.herber.de/bbs/user/49965.xls
Gruß Peter

Anzeige
AW: Farbverlauf
17.02.2008 10:10:00
Brunken,
Hallo Peter,
ja so habe ich mir das vorgestellt, wie bekomme ich die % dort noch angezeigt im Label?
Danke
Gruß
Erich

AW: Farbverlauf
17.02.2008 13:14:14
Brunken,
Super und Danke!
für das korekkte Ergebnis der Prozente muss die Formel so aussehen
.Caption = Format(dLabel2 / dSumme * 100, "##0.00") & " %" ' die Prozente anzeigen
Gruß
Erich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige