Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Läuft RSAPI.DLL mit WIN2000 und XP?

Läuft RSAPI.DLL mit WIN2000 und XP?
17.02.2008 16:54:33
Roland
Situation
Laptop mit Windows 2000, nur mit USB. Excel-Dokument, VBA mit eingebetteter RSAPI.DLL.
Ansteuerung der V.24 via ein Interfacekabel USB - V.24.
Ich stelle mit der RSAPI.DLL fest:
1. Zeitprobleme: Das Öffnen der Schnittstelle läuft nicht sauber.
2. Die Ansteuerung der V.24 stellt plötzlich ab.
Es scheint, mit Windows XP läufts etwas besser als unter XP
Ich möchte weiterhin mit der RSAPI.DLL arbeiten.
Läuft die RSAPI.DLL unter Windows 2000 und XP überhaupt noch?
Wer hat Erfahrung und kann eine Suchrichtung aufzeigen?
Vielen Dank zum Voraus
Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Läuft RSAPI.DLL mit WIN2000 und XP?
17.02.2008 19:03:25
Martin
Hallo,
die USB-RS232-Adapter sind allgemein sehr unzuverlässig (Verbindungsabbrüche). Bei der Verwendung eines PCMCIA-RS232-Adapters zulegst werden die Probleme vollständig verschwinden. Ich habe diese Erfahrung selber sammeln müssen.
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/PCMCIA-an-1-x-seriellem-RS232-COM-Port-Adapter_W0QQitemZ360022542674QQihZ023QQcategoryZ79552QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Läuft RSAPI.DLL mit WIN2000 und XP?
17.02.2008 21:50:08
Roland
Danke für Deine Hinweise Martin. Ich probiere das aus.
Übrigens, es sollte natürlich heissen: Es scheint, mit Windows XP läufts etwas besser als unter Win2000.
Roland Burkhard

AW: Läuft RSAPI.DLL mit WIN2000 und XP?
18.02.2008 07:37:00
Martin
Hallo Roland,
ich konnte mir schon denken was du meintest und hatte mich ja auch verschrieben (das Wort "zulegst" war zuviel). Hier noch ein Link mit der technischen Begründung, weshalb es bei USB-RS232-Adaptern zu Problemen kommen kann:
http://finder.conrad.de/tipps_tricks2/view/Artikelinfos/elector_usb/usb-adapter.html
Glaub mir, so ein PCMCIA-RS232-Adapter funktioniert tadellos! Die RSAPI.DLL kann auch unter Windows2000 und WindowsXP problemlos verwendet werden. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige