Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Heute Datum!

Heute Datum!
17.02.2008 18:55:26
Matthias

Nabend!
und ein Drittesmal für den Heutigen Tag!
Also mir ist die Automatiesierung meiner Tabellen sehr wichtig um mir einniges an Arbeit ab zu nehmen!
Also mein alnliegen ist einfach folgendes!
2 Zellen!
y3 - Enthält einen Wert den ich eingebe
in G3 soll automatisch das Datum eingetragen werden an dem ich den wert eingegeben habe, es soll sich aber nicht automatisch verändern, sondern auf dem Datum einer eingabe stehen bleiben!
Geht das überhaupt und wenn wie?
Merci im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Heute Datum!
17.02.2008 19:05:12
Daniel
HI
geht schon mit VBA:
dieses Makro ins Modul der Tabelle kopieren:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$Y$3" Then Range("G3").Value = Date
End Sub


Gruß, Daniel

AW: Heute Datum!
17.02.2008 19:13:50
Matthias
Geht das auch ohne VB ?

AW: Heute Datum!
17.02.2008 19:25:48
Daniel
Hi
nicht, daß ich wüsste, es sei denn, du trägst das Datum von Hand in die Zelle ein.
aber vielleicht kennt ja jemand anders einen VBA-freien Weg (ob der allerdings einfacher ist als die VBA-Methode, wage ich zu bezweifeln)
Gruß, Daniel

AW: Heute Datum!
17.02.2008 19:27:07
Matthias
Das Problem ist, da mein Excel irgendwie keine VBA will und ich nicht so ganz weiß wo es Aktiviert wird!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige