Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Dateien aus demselben Ordner öffnen

Zwei Dateien aus demselben Ordner öffnen
18.02.2008 10:57:00
Timo
Hallo,
mit Eurer Hilfe habe ich es geschafft, zwei Dateien gleichzeitig zu öffnen (danke Daniel!).
Das Makro hierfür sieht wie folgt aus:

Private Sub Workbook_Open()
Workbooks.Open "F:\General\Struktur\Berechnung.xls"
ActiveWindow.Visible = False
End Sub


Berechnung.xls ist also die Datei, die beim Starten einer anderen Datei automatisch mitgeöffnet wird und nicht sichtbar ist. Dies klappt auch soweit einwandfrei, allerdings wollte ich die Datei bei uns in der Firma verschicken. Jetzt taucht das Problem auf, dass einige Anwender einen anderen Pfad zur Datei haben als ich, z.B. dass das "F-Laufwerk" bei mir das "G-Laufwerk" bei einigen anderen ist und somit die Datei nicht gefunden wird.
Am Ende jedoch befinden sich bei allen Mitarbeitern die beiden Datei in demselben Order "Struktur". Kann man das Makro insoweit modifizieren, dass die Datei "Berechnung.xls" nur in dem Ordner gesucht wird, wo sich auch die zu startende Datei befindet?
Vielen Dank auch für diese etwas ungewöhnliche Frage.
Viele Grüße
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Dateien aus demselben Ordner öffnen
18.02.2008 11:04:00
Chris
Servus,
wenn beide Dateien im selben Ordner sind, dann so:

Private Sub Workbook_Open()
Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "\Berechnung.xls"
ActiveWindow.Visible = False
End Sub


Gruß
Chris

AW: Zwei Dateien aus demselben Ordner öffnen
18.02.2008 11:09:15
Timo
Klasse, vielen Dank, Chris.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige