Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Suchkriterium mehrfach in einer Matrix finden

Ein Suchkriterium mehrfach in einer Matrix finden
18.02.2008 14:59:46
Wolfango
Hallo Experten, (...komme mal wieder nicht weiter....)
ich möchte einen Wert in einer Matrix suchen, der in dieser aber nicht einmal sondern häufiger vorkommt.
Dementsprechend sollen also auch mehrere Werte "zurückgegeben" werden.
Mit SVERWEIS komme ich also nicht zum Ziel, da die Funktion das Suchkriterium ja immer nur einmal findet (bzw. "zurückgibt").
Gibt es eine Matrixfunktion, die auch mehrere Werte zurückgeben kann, oder kann ich irgendwie mehrere SVERWEIS-Funktionen nebeneinander setzen, so dass die zweite Fktn dann das Ergebnis der ersten überspringt und den nächsten Wert zurückgibt? Oder ein ganz anderer Weg?
Habe das Problem mal in ein kleines Beispiel gepackt:
https://www.herber.de/bbs/user/49986.xls
Die "zurückzugebenden" Werte (=Ergebnisse) können in einer Zelle (siehe Arbeitsblatt V1) oder auch in mehreren hintereinanderliegenden Zellen (siehe Arbeitsblatt V2) dargestellt werden (V2 ist mir fast noch lieber).
Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß,
Wo.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Suchkriterium mehrfach in einer Matrix fin
18.02.2008 17:20:42
Wolfango
Ja, ich denke, damit geht es!!! Grandios!!! Danke!!!!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige