Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_BeforeDoubleClick

Worksheet_BeforeDoubleClick
18.02.2008 15:32:13
Peter
Hallo zusammen,
ich hab' ein Problem mit dem Event "Worksheet_BeforeDoubleClick".
In einer meiner Mappen wird nach Doppelklick in eine Zelle eines benannten Bereiches die Sub "Worksheet_BeforeDoubleClick" aufgerufen. Das klappt auch fast immer ...
Es kann jedoch vorkommen dass der Cursor genau auf der Trennlinie zwischen zwei Zellen steht.
Wenn ich dann einen Doppelklick ausführe wird die Prozedur "Worksheet_BeforeDoubleClick" nicht aufgerufen.
Das ist natürlich weder etwas Weltbewegendes noch etwas Schlimmes ... dennoch meine Frage:
Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Verhalten aushebeln kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gar nicht (owT)
18.02.2008 15:36:55
Renee

Danke (owT)
18.02.2008 15:56:00
Peter
.

Meinst du nicht auch,...
18.02.2008 19:47:20
Luc:-?
...dass MS das mal erklären müsste, Renee,
wo doch die Linien zwischen den Zellen auch zum Worksheet gehören und das Ganze doch ein Worksheet- und kein Range-Ereignis ist!
Sehr merkwürdig...?!? ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Da komm ich mit Erklärung...
18.02.2008 20:27:00
Renee
... nicht sehr weit, Luc ;-)
Die Linien reagieren auf einen Mouse-Over-Event (siehe Cursor-Änderung) für Drag and Drop und dieser lässt keinen 'zusätzlichen' Event zu. Das ist soviel ich feststellen kann die Ursache für das Auslassen des DoubleClick-Events.
GreetZ Renée

AW: Da komm ich mit Erklärung...
18.02.2008 21:15:00
Daniel
Hi
vielleicht deshalb nicht, weil sich MS nicht entschließen konnte, ob es nun die obere oder untere bzw rechte oder linke Zelle der Linie, die du gerade angeklickt hast, an die Variable TARGET zu übergeben?
die Linien sind ja keine eigenen Objekte, sonderen Eigenschaften der Zellen, die sie begrenzen.
und mit ner Linie als Objekt in TARGET könnte man im normalfall recht wenig anfangen.
daher gibts für das DoubleClick-Event auf ne Linie keine Benutzerdefinierte Option, sondern nur die von MS dafür vorgesehene.
Das ist zumindest meine Vermutung
Gruß, Daniel

Anzeige
Aha! Target & MouseOver-Überfremdung -...
18.02.2008 21:23:00
Luc:-?
...klingt akzeptabel! Danke!
Gruß Luc :-?

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige