Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswerten pro Woche

Auswerten pro Woche
18.02.2008 19:40:48
Brunken, Erich

Hallo zusammen,
moechte die daten im Anhang grafisch Auswerten! per VBA also per Schaltfläche aktualisieren und als Bericht im Excelblatt darstellen.
ich habe die Tabelle mal als kleines Muster Bsp. angehängt, dabei moechte ich aus dem Datum bzw. die Woche so darstellen, wieviele Fehler pro Lieferant pro Woche auffällig waren.
https://www.herber.de/bbs/user/49997.xls
hier im Bsp. Lieferant Muster-1 2x Kratzer! am 13 und 15.02.2008 also die 07 Woche!
die Tabelle ist nur ein Ausschnitt es gibt noch mehr Spalten die mit Informationen pro Zeile gefüttert werden. Dürfte aber für ein Bsp. kein Problem sein.
Wer könnte da helfen, über Pivot habe ich sch experementiert erhalte aber nicht das gewünschte Ergebnis
Gruß
Erich, PS hoffe ihr habt mich verstanden sonst einfach nachfragen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswerten pro Woche
19.02.2008 10:14:40
fcs
Hallo Erich,
da Excel bei der Gruppierung von Datumswerten die KW nicht anbietet, muss du in einer weiteren Spalte deiner Datentabelle die KW per Formel berechnen.
Dann ist eine Auswertung als Pivottabellenbericht mit Fehlern pro Woche möglich. Die Aktualiserung des Pivottabellen-Berichtes/Diagramms kann man automatisieren.
In deiner Beispieldatei hab ich es mal so eingerichtet. Bei Änderungen im Blatt "test" wird eine Variable gesetzt. Beim Aktivieren des Diagrammblattes oder des Pivottabellenberichts wird abhängig vom Wert der Variablen die Pivottabelle und damit das Diagramm aktualisiert.
Du kannst das Makro "AktualisierenPivot" auch direkt starten.
https://www.herber.de/bbs/user/50010.xls
Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige