Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie rufe ich geschlossene UserForm auf?

Wie rufe ich geschlossene UserForm auf?
18.02.2008 20:14:06
Andreas
Hallo,
ich habe hier eine Userform die sich mit der Arbeitsmappe öffnet. Nun kommt es mal vor, daß die Userform geschlossen wird aus welchem Grund auch immer. Wie kann ich diese wieder aufrufen ohne daß ich dafür über den VBA Editor gehe?
Ich habe dazu im Internet lediglich folgendes gefunden

Private Sub Worksheet_Activate()
UserForm1.Show
End Sub


Dann habe ich dazu noch die ShowModal Eigenschaften auf True gestellt, allerdings kam nicht der Effekt, daß dann die Userform geöffnet wird sobald man das Tabellenblatt wechselt. Wer kann mir einen Tip dazu geben oder weiterhelfen?
mfG
Andreas Müller

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie rufe ich geschlossene UserForm auf?
18.02.2008 20:26:00
Daniel
Hi
in dem du dir ein kleines Makro im allgemeinen Modul mit dem gleichen Inhalt erstellst, dieses kannst du dann über das Menü (Extras-Makro-Makros) starten oder einem Button auf deinem Tabellenblatt zuweisen, dann lässt sich die Userform bequem mit click auf den Button starten.
oder du machst folgendes Makro im Modul der Tabelle, das startet dann per Doppelklick auf irgendeine Zelle

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
cancel = true
Userfo4rm1.show
End Sub


AW: Wie rufe ich geschlossene UserForm auf?
19.02.2008 06:48:37
Beverly
Hi Andreas,
dieser Code wird nur ausgeführt, wenn das Tabellenblatt aktiviert wird, in welchem der Code steht. Wenn er sich auf alle Tabellenblätter auswirken soll, dann musst du ihn entweder in die Codemodule aller Tabellenblätter schreiben oder - wesentlich einfacher - schreibe den folgenden Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
UserFrom1.Show
End Sub




Anzeige
AW: Wie rufe ich geschlossene UserForm auf?
19.02.2008 06:49:27
Beverly
Hi Andreas,
dieser Code wird nur ausgeführt, wenn das Tabellenblatt aktiviert wird, in welchem der Code steht. Wenn er sich auf alle Tabellenblätter auswirken soll, dann musst du ihn entweder in die Codemodule aller Tabellenblätter schreiben oder - wesentlich einfacher - schreibe den folgenden Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
UserFrom1.Show
End Sub




Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige