Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Formatierung ausschalten

Automatische Formatierung ausschalten
18.02.2008 22:41:00
pampel
Hallo zusammen,
in einer Zelle möchte ich gerne "7-10" als Hinweis auf die 7. bis 10. Stunde eintragen. Nach dem Eintrag formatiert Excel dies aber in eine serielle Zahl, die für ein Datum steht.
Kann ich diese automatische Formatierung irgendwie/irgendwo ausschalten? Wenn ja, geht das nur für dieses Blatt oder ist das dann "Excel-weit"?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Formatierung ausschalten
18.02.2008 22:49:00
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
schreibe '7-10
oder formatiere die Zelle als Text.

AW: Automatische Formatierung ausschalten
19.02.2008 13:27:25
pampel
Hallo Hajo,
vielen Dank. Das mit dem ' vornedran klappt super. Welche Bedeutung hat denn das Apostroph genau?
Gruß,
Matthias

AW: Automatische Formatierung ausschalten
19.02.2008 13:36:37
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
das teilt Excel mit das Text eingegeben wird. Es wird ja nicht angezeigt, nmur in Bearbeitungsleiste.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige