Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten bei Auswahl ausblenden

Spalten bei Auswahl ausblenden
19.02.2008 08:59:53
AW
Hallo @all
kann mir jemand sagen, wie ich Spalten ausblenden kann wenn z.B. in der Zelle A2 ein "x" steht?
Danke!
LG
AW

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten bei Auswahl ausblenden
19.02.2008 09:10:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich habe es jetzt genauso wie gefordert umgesetzt.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Columns(Target.Column).EntireColumn.Hidden = Range("A2") = "x"
End Sub


Der Code gehört unter die Tabelle.

AW: Spalten bei Auswahl ausblenden
19.02.2008 11:11:25
AW
dankeschön. nur wo geb ich an dass dann z.b. spalten u-z ausgeblendet werden sollen?
und wie erstelle ich für eine Zelle ein Dropdown-Feld mit z.b. 5 auswahlmöglichkeiten?
gruß

AW: Spalten bei Auswahl ausblenden
19.02.2008 11:16:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Teil 2 Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
in der ersten Aufgabe Stand die ausgewählte Spalte und dafür habe ich eine Lösung gepostet.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Spalten bei Auswahl ausblenden
19.02.2008 12:27:14
AW
daaaaaaaaanke. nur das mit den spalten versteh ich noch nicht ganz. wo steht bei dir dass wenn ich z.b. ein X in A1 habe die spalten U - Z ausgeblendet werden ? :-/

AW: Spalten bei Auswahl ausblenden
19.02.2008 12:50:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
bei mir wird immer die ausgewählte Spalte asgeblendet. Von bestimmten Spalten Stand nichts in Deinem ersten Beitrag.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige