Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@Hajo oder andere die helfen wollen

@Hajo oder andere die helfen wollen
19.02.2008 11:20:00
tco99
Hallo Hajo,
ich habe herausgefunden, dass es nicht viel mit den Eigenschaften zu tun hat. Wenn man auf einer Userform und innerhalb eines Rahmens OptionsButtons darstellt und die Userform startet, reagieren diese OptionsButtons genau so, wie gewünscht. Weist man diesen OptionsButtons aber unter ControlSource eine Zelle auf dem Sheet zu (in der steht dann WAHR oder FALSCH) , dann reagieren die OptionsButtons nicht richtig. Wenn die Userform aufgerufen wird, muss man irgendein Optionsbutton zweimal anklicken, damit danach alle OptionsButtons richtig funktionieren.
Irgendeine Idee, was man da tun könnte?
Sollte man vielleicht ein Makro beim Start der Userform ablaufen lassen, was einen funktionslosen Optionsbutton einmal hin- und herschaltet, damit die anderen Funktionsbutton für den User rcithig funktionieren?
Gruß
Erdogan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
19.02.2008 11:31:25
tco99
Hallo Hajo,
vielen Dank für das Beispiel! Ich habe in den Editor geschaut. Ich werde etwas brauchen, bis ich daraus schlau werde. Ich gebe später noch Feedback.
Freundliche Grüße
Erdogan

AW: ComboBox
19.02.2008 13:00:38
tco99
Hallo,
ich habe diese Lösung verwendet.
Beim Aufrufen der UserForm wird folgender Code ausgeführt:
[Start!C112] = Me.OptionButton1.Value
[Start!C113] = Me.OptionButton2.Value
[Start!C114] = Me.OptionButton3.Value
[Start!C115] = Me.OptionButton4.Value
Das bewirkt, dass alle OptionsButtons beim Start sowohl den richtigen Wert bzw. Eigenschaft haben, also auch, dass sie schon beim ersten Klicken richtig reagieren.
Besonderen Dank an Hajo!
Freundliche Grüße
Erdogan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige