Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Führende Nullen

Führende Nullen
20.02.2008 10:08:00
Bianka
Moin.
Ich habe eine CSV-Datei Excel geöffnet und habe dort in einer Spalte 10 stellige Zahlen, wovon einige "führende Nullen" sind. Dies habe ich über Format auch hinbekommen. Beim Abspeichern verschwinden diese aber wieder. Am Ende benötige ich die SVC-Datei für einen Import und dort sopllen die Zahlen mit den führenden Nullen zu sehen sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Führende Nullen
20.02.2008 10:48:33
Gert
Hallo Bianka,
mit "Format" ---->"Zellen" ---->"Zahlen" ---->"Benutzerdefiniert" .....>"Typ"
0000000000 gleich 10Nullen, wird der Zahl unter 10Stellen entsprechende Nullen
vorangestellt.
mfg
Gert

AW: Führende Nullen
20.02.2008 11:31:46
mpb
Hallo Gert,
das ändert aber nur die Formatierung. Speichert man die Datei als CSV-Datei, sind die führenden Nullen weg.
Gruß
Martin

AW: Führende Nullen
20.02.2008 13:54:50
haw
Hallo,
das sieht nur so aus, wenn du die csv-Datei wieder in Excel öffnest.
Öffne sie mit einem Editor, oder ändere die Dateiextension von csv in txt und öffne sie mit einem Doppelklick, siehst du die führenden Nullen.
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: Führende Nullen
20.02.2008 14:14:26
Bianka
Ok, werd ich mal versuchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige