Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Definition von Druckbereichen

Definition von Druckbereichen
20.02.2008 14:47:00
Druckbereichen
Will ein Formular mit Rahmen und Rechenformeln aufbauen, das unter Umständen so viele Einträge haben kann das es mehrere Seiten im Druck ausmacht. Habe dann gedacht das, wenn ich die Rahmen über eine bedingte Formatierung setze und in den Rechenfelden mir nur bei richtigem Ergebnis Werte sonst leer angeben lasse, nur den mit Werten gefüllten Bereich angedruckt bekomme. Leider muß ich aber feststellen das Excel bereits eine Formel ohne ein Ergebnis offenbar als Wert und damit zu druckenden Bereich ansieht. Gibt es einen Weg auch wenn ich z.B. eine maximale Eingabe von 200 Werten, sprich Zellen untereinander annehme und diese daher mit den Formatierungs- und Rechenformeln fülle, dennoch nur der tatsächlich mit Werten belegte Breich gedruckt wird, ohne das ich jedesmal den Druckbereich neu definieren muß. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn es sich um eine Arbeitsmappe mit mehreren solchen Arbeitsblättern handelt und ich diese alle zusammen andrucken will.
Vielen Dank schon mal für einen sachdienlichen Hinweis
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige