Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBE Optionen setzen

VBE Optionen setzen
20.02.2008 14:55:00
Thomas
Hallo zusammen,
Die "On Error ..." - Methode funktioniert nur wenn in Extras-Optionen-Allgemein in der Abteilung 'Unterbrechen bei Fehlern' die Variante 'Bei nicht verarbeiteten Fehlern' gewählt ist.
Bei den Kollegen der Bastelfraktion kann es nun mal vorkommen das jemand die Variante 'Bei jedem Fehler' gewählt hat und somit die "On Error ..." -Methode nicht mehr greift.
Trotz langer Recherchen im Forum (und auf der Herber-CD) konnte ich mir nicht folgende Frage beantworten:
Wie kann ich mittels Makrocode die Variante 'Bei nicht verarbeiteten Fehlern' setzen?
Die Codezeile
SendKeys "%{F11} %x o ^{TAB} ^{TAB} n {enter} %{F4}"
funktioniert zwar, lässt aber kurz den Bildschirm "flimmern" (trotz Application.ScreenUpdating=False).
Gibt es da nicht etwas in Richtung -- Application.VBE.?
Ich find einfach nichts Gescheites.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und in der Hoffnung das mir nicht jemand einen Link setzt mit der Bemerkung "Uraltes und lange gelöstes Problem"
Grüße von
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBE Optionen setzen
20.02.2008 16:05:00
Dan
Hi,
ändere den Registry-Key BreakOnAllErrors auf den Wert 0
mfg Dan

AW: VBE Optionen setzen
21.02.2008 11:38:00
Thomas
Hallo Dan,
danke für den Tip.
Hab bei der Umsetzung mal wieder viel gelernt.
Leider auch das es nicht funktioniert.
Obwohl ich die Werte "BreakOnAllErrors" und "BreakOnServerErrors" auf "0" setzte stoppt eine fehlerhafte Anweisung trotz "On Error ..." das Makro.
Hast du und/oder der Rest des Forums noch weitere Ideen?
Grüße von Thomas

AW: VBE Optionen setzen
21.02.2008 14:12:38
Thomas
Korrektur obriger Aussage: Es funktioniert schon. Allerdings nicht zur Laufzeit. EXCEL (und nicht nur der VBE) muß geschlossen und wieder aufgerufen werden, dann ist die Option geändert!
Th.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige