Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine einhüllende Figur in Exceldiagrammen zeichnen

eine einhüllende Figur in Exceldiagrammen zeichnen
20.02.2008 22:48:00
Holger
Hallo, ich bin Pilot und bin hierauf gestoßen: http://eddh.de/x-files/dl_files/weightandbalance-sheet.xls
Unten ist ein Diagramm zu sehen mit einer gelben Geraden - Menge. Ich habe versucht herauszufinden, wie man eine solche einhüllende geometrische Figur generiert, bin aber nicht weitergekommen. Geht das generisch in Excel oder bdrauche ich dafür vba? wenn ja: welcher code?
lg holger Rogoll

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine einhüllende Figur in Exceldiagrammen zeic
20.02.2008 22:54:00
Renee
Mazwara Holger,
Das Diagramm besteht aus 4 Datenreihen, wobei 3 eine Scatter-Chart mit verbunden Punkten sind (die einhüllende gelbe Figur) und 1 ein Scatter-Chart für den roten Punkt. Rechtsklicken auf die Diagrammelemente hilft um das zu analysieren.
GreetZ Renée

AW: eine einhüllende Figur in Exceldiagrammen zeic
20.02.2008 22:56:28
Holger
was ist eine scatter chart? welches menü ist dafür zuständig? hat scatter chart was mit vba zu tun? wenn ich auf rechtsklick gehe finde ich kein scatterchartmenü.
mfg holger rogoll
thx für die antwort

AW: eine einhüllende Figur in Exceldiagrammen zeic
20.02.2008 22:58:00
Renee
Hi Holger,
Nein nix VBA. Standard Diagramme. Hab hier eine englisches Excel, sorry. Scatter = Punktdiagramme.
Rechtsklick - hast du sicher Diagrammtyp ?
GreetZ Renée

Anzeige
Rechtsklick, gelbe Linie! (owT)
20.02.2008 22:59:00
Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge