Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verwendung von Makro trotz Blattschutz

Verwendung von Makro trotz Blattschutz
21.02.2008 09:14:20
Makro
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt in dem ich auch Makroschaltflächen verwende. Um das Blatt mit Schutz zu versehen habe ich am Anfang des Makros
ActiveSheet.Unprotect
und am Ende
ActiveSheet.Protect
Dann ist aber der Blattschutz nach jeder Makroverwendung ohne Kennwort.
Was muss ich tun, dass ich ein vorher festgelegtes Blattschutzkennwort auch nach Makroverwendung behalte.
Und Frage 2: wie lege ich fest, dass das Kriterium "Autofilter verwenden" trotz Blattschutz für jeden Benutzer zulasse?
Bitte schickt mir die Lösung (ohne Anhänge) direkt in die Mail, weil sonst mein Webmaster blockt.
Danke, alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verwendung von Makro trotz Blattschutz
21.02.2008 09:18:53
Makro
Hallo Alex,
das kannst du so lösen:

Sub FilternAuchBeiBlattschutz()
ActiveSheet.Protect "deinpasswort", userinterfaceonly:=True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub


AW: Verwendung von Makro trotz Blattschutz
21.02.2008 09:23:00
Makro
Hallo Alex,
ich vermute mal mit ActiveSheet.Unprotect bekommst Du den Blattschutz nicht aufgehoben falls ein Passwort vergeben wurde. Da fehlt noch "Passwort" genauso beim setzen.

AW: Verwendung von Makro trotz Blattschutz
21.02.2008 09:34:00
Makro
Hi ihr zwei,
funktioniert, bedanke mich bei euch.
Komme gleich noch mal mit neuer Frage.
Danke, alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige