Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl drucken

Seitenzahl drucken
21.02.2008 12:13:00
joerg
Hallo Freaks,
ich möchte an einer beliebigen Stelle im Dokument (weder Fuß- noch Kopfzeile) die Angabe "Seite x von y" unterbringen (x=aktuelle Seitenzahl / y=Gesamtseitenzahl) und zwar auf jeder Seite.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße und vielen Dank vorweg
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl drucken
21.02.2008 15:28:24
fcs
Hallo Jörg,
mit "normalen" Excel-Bordmitteln geht es nicht! Und beliebige Position schon mal garnicht.
Man kann vor dem Drucken mit excessivem VBA-Aufwand:
- die Position der Seitenwechsel (manuelle + automatische) und die Gesamtseitenzahl ermitteln.
- mit diesen Informationen dann bestimmte Zellen oder auch Textfelder mit den Seitennummern füllen.
Problem: vor jedem Druckvorgang müssen die Altinformationen zur Seitennummerieung erst einmal beseitigt werden - sprich: gefunden und gelöscht werden.
Hinweis: Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm!!! Kein Text-Layout oder Grafikdesign-Programm!!
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige